Clomifen.. pco

Hey ihr lieben.. seit Dezember versuchen wir schwanger zu werden.. ich weiß andere versuchen es länger aber für mich ist es eine Ewigkeit. Meine FA hat mit heute mitgeteilt dass mein Testosteron Wert im Blut zu hoch ist und das Zusammenspiel von FSH und LH nicht funktioniert.. zudem wird eine insulinresistenz vermutet. Soll jetzt clomifen nehmen und einen Diabetologen aufsuchen. War jemand schonmal in so einer Situation? Und hat das clomifen geholfen?
Lg Anna

1

Hallo, ich hab es einen Zyklus mit Clomifen versucht und mir war eigentlich nur übel und ich hatte eine 4cm große Zyste. Also nix für mich. Was mich bei dir etwas stutzig macht: Bei PCO ist Clomifen kontraindiziert. Sprich deinen Arzt mal darauf an. PCO wird häufig mit Metformin therapiert und unterstützend mit Clavella oder Inofolic.
Ich möchte dich nicht verunsichern, aber auch Ärzte haben die Kontraindikationen nicht immer auf dem Schirm. Fragen kostet nichts und vielleicht hat er sich ja in deinem Fall etwas dabei gedacht.
Lg
Lyra

3

Danke für deinen Erfahrungsbericht.. meine Eierstöcke und auch die Gebärmutter sind top sagte die fa. ich hab ja auch schon zwei Kinder und damit nie Probleme gehabt. Sie will mir das clomifen geben um den hormonhaushalt wieder in Ordnung zu bringen und wegen dem Testosteron.. zwecks metformin und insulinresistenz soll ich zum diabetologen.. bin hin und hergerissen ..

2

Habe auch PCO und soll im nächsten Zyklus ebenfalls mit Clomifen starten, damit die Eierstöcke stimuliert werden...so die Aussage meines Arztes

4

Hey .. habe auch Pco... Hormone sind anscheinend gut aber habe an meinen Eierstöcken zu viele Follikel die sich nicht weiter ausreifen.. deshalb auch Zyklen bis zu über 100 Tage .. habe nun Chlormadinon bekommen um meine Periode einzuleiten. Die Tabletten habe ich 8 Tage genommen jeweils 2 Stück am Tag. 8 Tage später kam dann meine Periode. Nun bin ich am 4. Einnahme Tag von clomifen! Ich habe etwas Übelkeit, Schwindel und Müdigkeit aber ansonsten alles gut! Nächsten Mittwoch habe ich Follikelultraschall.. ich bin gespannt ob es was gebracht hat.

5

Vllt. Magst du dann mal berichten.
Würde mich interessieren ob es vllt gleich beim ersten geklappt hat.

6

Mache ich :)

weiteren Kommentar laden