Alle zwei Wochen Panik...

Kennt ihr das auch? Alle zwei Wochen die Panikanfälle? Zuerst ob man zur Eisprungzeit zum Sex kommt, zwei Wochen später dann ob es geklappt hat? Ich hatte nach meiner FG Anfang des Jahres die starke Hoffnung das es schnell wieder klappen wird. Leider werde ich seitdem nicht mehr schwanger und jede Nachricht vom Schwanger-sein reißt mich in ein noch tieferes Loch.
Ich habe das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein. Denke ständig nur ans Baby bekommen und daran, dass ich dem Glück so nah war. Ich glaube ich bin seitdem schon lange nicht mehr die Person die ich war. Ich bin eigentlich nur noch unzufrieden und mich nervt alles an. Die Wohnung, die Arbeit, viele Freunde und eigentlich mein ganzes Leben, weil nie mal was sofort klappen kann 😔.
Die ganzen Schwangeren in meinem Umkreis versuche ich zu meiden, hätte ich doch jetzt auch son dicken Bauch... Ich habe das Gefühl ich kann erst wieder glücklich sein wenn ich schwanger bin. Aber ich möchte nicht erst dann glücklich sein, denn ich vermute das es noch eine Weile dauern wird.
Es tut mir Leid fürs Ausheulen. Ich frage mich wo ihr immer wieder die Kraft fürs Weiterkämpfen her nehmt. Ich dachte die KiWu Zeit wird schön, für mich ist es nur belastend.

1

Hallo! Ja, die KiWu zeit kann belastend sein. Ich bin im 14 ÜZ und auch nicht immer so positiv gestimmt, manchmal macht das mich auch ganz schön traurig. Ich halte mich dann an die positiven dingen in meinem leben, sei dies mein pferd oder an gute freundinnen, die nicht alle vom kinderwunsch wissen. Vielleicht würde dir eine auszeit gut tun? Mal einige tage wegfahren und was erleben, sei es mit dem partner, einer freundin, schwester etc.? Solche dinge tun mir immer sehr gut. Ich wünsche dir alles gute!

2

Drücke dich. Mir gehts so wie Dir. Schließe mich deinen Posting und den Worten an. Manchmal muss es raus. 🍀

3

Ich kann dich nur zuuuuuu gut verstehen. Nicht das ich den Schwangeren in meinem Umkreis das Glück nicht gönne ganz im Gegenteil ich bin neidisch und will auch :( geht dir bestimmt genauso.

Um wievielten ÜZ bist du denn?

Drücke dir die Daumen ☘😊

4

Ich bin jetzt erst im 5.ÜZ nach meiner Ausscharbung. Habe aber schon seit zwei Jahren einen sehr starken KiWu und hatten dann im Sep 2017 gestartet. Es zermürbt mich jetzt schon so (vermutlich weil ich sofort schwanger wurde und es verlor). Weiß gar nicht wie andere das Jahre durchhalten.
Bin glaube an einem Tiefpunkt da mein Körper nicht mehr wie vor der AS funktioniert und gerade jeder in meinem Umkreis schwanger ist oder schon Kinder hat und halt jeder sagt es geht nach einer FG ganz schnell wieder. Außerdem ist mein Mann nicht immer da und manche Hibbelblätter hier ziehen mich ganz schön runter 🙈. Soviel Sex, davon träume ich 😂.

5

Mutter Natur halt..aber du hast recht das Jahrelange warten kommt mir auch gruselig vor 😯 ich bin im üz 8 ohne Erfolg. Ich weiß das man sagt bis zu einem Jahr ist im normalen Rahmen aber trotzdem kann ich dich verstehen weil man es halt sofort will :)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Liebes,
Ich verstehe dich gut.
Wir haben Oktober 2016 angefangen zu üben. Total entspannt. Im Februar war ich dann schwanger. Leider hab ich es im März verloren. Wir haben weiter geübt, hieß Ja, der Körper weiß ja jetzt wies geht und es geht ganz schnell. Pustekuchen. Im September hatte ich dann wieder einen positiven Test. Allerdings hielt es wieder nicht.
Danach Zwangspause wegen Diagnostik.

Die komplette Zeit war furchtbar. Meine Schwägerin war parallel schwanger, ich könnte sie nicht ertragen. Seit der kleine da ist geht's. Ich war neidisch auf jede schwangere. Habe es kaum einer gegönnt.

Ich hab das zweite im November verloren, seit Ende Februar dürfen wir wieder üben. Diesmal hat es im 2. ÜZ geklappt, ich bin jetzt in der 6. Woche. Und habe panische Angst.

Auch bei dir wird es wieder klappen. Wenn dein Körper dazu bereit ist.

Ich habe auch im 2-Wochen Takt gelebt. Furchtbar.
Mir hat Ablenkung unglaublich geholfen. Nicht beim schwanger werden, das ist Quatsch. Aber um entspannter mit der Sache umzugehen und nicht nur zu grübeln. Und die 2 Wochen gehen dann auch schneller um :-D

8

Ich wünsche die ganz viel Glück, dass das Wunder diesmal bei euch bleibt!!!