Hibbeln für Nr. 2 :-)

Hey, ihr Lieben. :-)

Nach fast 19 Monaten bin ich nun wieder hier und beginne das vorsichtige Hibbeln für Kind Nr. 2. #baby

Vorsichtig, weil ich nach diversen Erfahrungsberichten nicht davon ausgehe, dass es direkt wieder im 2. ÜZ klappt UND weil ich meinen Mann und mich nicht wieder so kirre machen möchte, wie letztes Mal. ;-)

Sind gerade im 1. ÜZ. Könnten also noch einen langen Weg vor uns haben. #zitter

Mich würde interessieren, ob hier noch mehr für ein 2. oder gar 3. Wunder hibbeln? Wie groß wäre der Altersunterschied eurer Kids und wie lange übt ihr schon?

Ein wenig aufgeregt bin ich ja schon. ^^'

Alles Gute an alle Hibblerinnen! #klee

Ziege mit Kilian (18 Monate) an der Hand #herzlich

1

Hey bei mir wäre es das dritte und ein richtiges nesthäckchen denn die Geschwister sind momentan schon 10 und fast 14 Jahre.
Viel Erfolg 🍀

3

Hi :-)
Bei mir wäre es auch das 3. Nr. 1 ist 8jahre und Nr. 2 ist 2jahre... Hoffe dass es diesmal nicht wieder so lange dauert :-)
Aber das heißt ja nix, wünsche euch viel Erfolg :-D

4

Oh, wie aufregend!! Alles Gute für euch! :-) #klee

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen!

Ich habe eine 21 Monate alte Tochter und wir sind jetzt im 3. ÜZ für Nr. 2 :-) Da ich im Juli schon 38 werde, geh ich auch erst mal davon aus, dass es ein wenig dauern wird.
Aber auch ich mach mich bzw. uns diesmal nicht ganz so verrückt wie beim ersten Mal. Ein Kind hat man ja schon, da ist man ja doch schon etwas beruhigter. Und trotzdem ist man ganz schnell wieder im Hibbelmodus ;-)

6

Das befürchte ich leider auch! #rofl

Wenn man drin ist, kommt man nicht wieder raus. Das weiß ich noch vom letzten Mal!

Alles Gute für dich! #klee

5

Hier... ich hibbel für‘s dritte Wunder. Und das leider schon ewig. Als du angefangen hast für dein erstes Kind zu üben war ich auch schon dabei. Üben seit September 2014. Kind 1 und Kind 2 sind knapp 2 3/4 Jahre auseinander. Da muss ich sagen finde ich den Abstand perfekt. Hätte das 3. gerne in einem ähnlichen Abstand zum 2. gehabt, aber es soll nicht sein. Nun ist der mittlere schon 4,5 Jahre alt. So langsam denke ich es wird nie wieder was.
Aber aus meiner Erfahrung raus kann ich dir sagen die 2. Kinder sind toll. Man ist tatsächlich um einiges entspannter als noch beim ersten, obwohl ich eigentlich dachte ich war beim ersten schon verdammt cool. Und es war so niedlich mit anzusehen wie sich das große um das kleine kümmert und obwohl es noch so klein war, so toll mitgeholfen hat. Freu dich auf eine schöne Zeit und viel Erfolg, dass es bald schnaggelt.

8

Oh, wie lieb, danke! #blume

Wow, das ist ja krass. Ich wünsche euch, dass es bald klappt. #klee

7

Hallo 😊

Unser Sohn ist jetzt 16 Monate alt und wir befinden uns gerade ebenfalls im 1.ÜZ für Nr. 2 😃.
Bin auch sehr gespannt, wie lange es dauert. Bei der ersten SS hat es im 2.ÜZ geklappt. Aber man sagt ja, dass es beim 2. Kind länger dauert 🤔.

Viel Spaß beim "Hibbeln" 😉💞

10

Oh, das ist ja ähnlich! Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange wir uns gedulden müssen. Dir auch viel Erfolg! #klee :-)

19

die Aussage ist Quatsch ich habe 4 Jahre auf mein Wunder gewartet und 7 Monate nach der Geburt bin ich ungeplant schwanger geworden ☺😃

weiteren Kommentar laden
11

Wir hibbeln bzw üben gerade fürs 2. Kind. Ist unser 2. Üz. Meine Tochter ( hat allerdings einen anderen Erzeuger) wird im Juli 7 also doch ein etwas größerer Abstand 😊. Drücke dir die Daumen.

12

Danke, meine Daumen für euch sind auch gedrückt! #klee :-)

25

Dankeschön 😊.

13

Meine Tochter ist vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden und wir sind jetzt im 3. ÜZ. Bei ihr hatte ich auch das Glück das es direkt im 1. geklappt hat. Aber es war ja klar das ich nicht nochmal so ein Glück habe :D

Wünsche dir eine schöne hibbelzeit :)

14

Hi du!
Bei uns ist es auch Nr. 2. Unser Sohn wird im Mai drei Jahre alt.
Leider ist mein erster post-pill-Zyklus total durcheinander. Ich bin jetzt ZT 43/44, glaube ich. Oder doch wieder ZT 11... naja, ich hatte keine Periode.. bis auf einen Mini-Schmierblutung-Punkt beim Abwischen.. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Also wir sind im 1. bzw. 2. ÜZ
Angeblich wird man ja auch ohne Mens schwanger ;-)

LG und hoffentlich klappt es bald #klee

15

Huhu 😊

Wir basteln an unserem 2. Wunder. Unsere Tochter ist nun knapp 2,5.
Letzten ÜZ haben wir angefangen, es hat auch auf Anhieb geklappt, endete aber leider in einem frühen Abgang. Jetzt sind wir also wieder im 1. ÜZ und sind gespannt wie lange es nun dauert.

Ich wünsche euch, dass es ganz bald klappt. 🍀🍀🍀

Lg Mine

16

Hallo, wir hibbeln im Augenblick auch für unser 2. Wunder. Hab mir im Januar die Spirale ziehen lassen, somit sind wir jetzt im 4. Üz. Unser Sohn ist 19 Monate alt und bei ihm hatte es damals ziemlich schnell im 4. Übungszyklus geklappt.
Hab mir jetzt die ersten 3 Monate doch ziemlichen Stress gemacht, obwohl ich zuvor gedacht hätte bei Nr. 2 sehr viel entspannter zu sein.
Haben jetzt für September erstmal Urlaub gebucht. Das hat viel Druck rausgenommen und es wäre völlig ok, wenn es erst danach klappen würde😉.