Spermiogramm was sagt ihr dazu ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bei mir alles in Ordnung einstiger Punkt ich nehme 37,5 mg Venlafaxin aufgrund einer vor Erkrankung die aber super im Griff ist und es geht mir wieder gut ....laut Ärzten Würde Venlafaxin kein Problem sein bei Kinderwunsch und Schwangerschaft ....mein Mann hat ein Grenzwertiges Spermiogramm aber auch hier laut Ärzte nicht so schlimm ....eine Schwangerschaft bleibt trotzdem seit 2 Jahren aus ....ich weis nicht mehr weiter ...

1
Thumbnail

Das Spermiogramm von meinem Mann ...hoffe man kann was erkenne

2

Les ich das richtig, daß 90% der Schwimmer am Kopf deformiert sind? Find ich persönlich irgdnwie mehr als grenzwertig... #schock

6

Hallo 👋🏼
Ich finde das Ergebnis nicht schlecht, was auffällt: die Gesamtmenge und die Spermienanzahl pro ml sind sehr hoch! Das ist super.
3% der Spermien sind normal geformt, 4% ist eigentlich der Grenzwert. Aber bei mehr als 100 Mio Spermien sind 3% normalgeformte schon viel. Auch Beweglichkeit ist hoch.
Ein Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme. Verbessert werden kann die Qualität durch die tägliche Einnahme von Zink und Folsäure.
Ich wünsche euch alles Gute! 🍀

weitere Kommentare laden
3

Mein Mann hat heute auch die Auswertung

5

Ich finde nicht das es sehr schlecht aussieht .. 3% normale spermatozoen ist völlig normal

10

Magst du sie auch mal rein stellen um mal drüber zu schauen man fühlt sich ja doch irgendwie immer überfordert mit den ganzen Zahlen 🙈

4

HI

wie wärs wenn Ihr in eine KiWu geht?

Ein SG sagt noch gar nichts ... und es steht ja schon drauf "grenzwertig"

Der Urologe hat zum SG von Mann auch gesagt "das langt zum Kinderzeugen" .... das war aber ein OAT3 !

Ich würde nen Termin in der KiWu machen ... und bis dahin sind wahrscheinlich auch 3 Monate rum und ihr könnt gleich ein Kontroll SG machen.

VG

11

Danke für deine Antwort ....wir haben über eine Insemination nachgedacht das würde uns mein Frauenarzt empfehlen ....aber mir persönlich wäre eine Kinderwunschklinik auch lieber weil da Spezialisten vor Ort sind. ....wir sind komplett noch selbst Zahler egal welche Behandlung wir machen müssten ob IUI IVF oder ICSI ....ich bin erst 23. und wir würden erst ab 25. einen Teil der Kosten erstattet bekommen ....leider....aber du hast recht das Spermiogramm ist Grenzwertig und gut ist das dann bestimmt nicht mehr ...

13

Hört Euch doch einfach an was die in der KiWu sagen würden ...
Ich finde die haben trotzdem nochmal mehr Möglichkeiten als der "normale" FA ...

Eileiter schon geprüft?

Wir waren auch selbstzahler, ich fand die IUI jetzt nicht die Welt - am Ende hats dann aber trotzdem spontan geklapt

weiteren Kommentar laden
7

Hallo 👋🏼
Ich finde das Ergebnis nicht schlecht, was auffällt: die Gesamtmenge und die Spermienanzahl pro ml sind sehr hoch! Das ist super.
3% der Spermien sind normal geformt, 4% ist eigentlich der Grenzwert. Aber bei mehr als 100 Mio Spermien sind 3% normalgeformte schon viel. Auch Beweglichkeit ist hoch.
Ein Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme. Verbessert werden kann die Qualität durch die tägliche Einnahme von Zink und Folsäure.
Ich wünsche euch alles Gute! 🍀

12
Thumbnail

Von mein Mann kenn mich damit nicht aus