Fehlgeburt

Hallo liebe mamis , ich habe vor 3 wochen mein kleines mädchen in daer 20 schwangerschaftswoche zur welt gebracht , es war eine sehr schmerzliche Erfahrung😢
Jetz wollt ich mal fragen wie lange habt ihr gewarten bis ihr es wieder versucht habt , oder wieviel zait es brauchte bis sie wieder schwanger wurden ?

1

Liebe Alessia,

das tut mir wirklich unendlich leid! :-(

Vermutlich ist es am Wichtigsten, erst mal psychisch damit fertig zu werden.
Was deinen Körper betrifft, kannst du nichts falsch machen...wenn es wieder klappen sollte ist dein Körper auch wieder bereit dazu.

Viele Frauen werden recht schnell wieder schwanger...nach ein paar Monaten.
Aber du musst dich jetzt erst wahrscheinlich erst mal um dich selbst kümmern.

In diesem Forum wissen die Mädels Bescheid. Vielleicht findest du hier Gleichgesinnte, mit denen du dich austauschen kannst:
https://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende

Alles alles Gute für dich! #herzlich

2

Es tut mir von Herzem leid. 😐

Der Verlust ist nicht von heute auf Morgen verarbeitet, wenn überhaupt, und ein neues Kind ersetzt das Mäuschen nicht.

Also gib dir die Zeit, damit du dich auf eine neue Schwangerschaft freuen kannst und nicht permanent mit Ängsten konfrontiert wirst.

LG und fühl dich ganz lieb gedrückt.

3

Hallo liebes erstmals mein Beileid, ich hatte selbst 2 Fehlgeburten hinter mir 21 SSW und 19 SSW. Also lass dir Zeit 1 Jahr mindestens.

4

Hallo Alessia,
dein Verlust tut mir wahnsinnig leid.
Ich selbst habe letztes Jahr im Oktober meine Zwillinge verloren, allerdings 11+0. Da ich noch nicht so weit war, wurde ich nach 5 Monaten wieder schwanger.
Eine Freundin von mir musste in der 20. Woche still gebähren und ihr hat man ganz klar gesagt, dass bis zu einem Jahr Pause sinnvoll wäre. Zum einen muss dein Körper sich erholen, zum anderen deine Seele. Ein erneutes Kind darf niemals der Ersatz für deinen Verlust sein.
Im Prinzip ist das deine Entscheidung aber ich denke, dass du dir Zeit geben solltest.

LG Jana mit 2⭐️⭐️ im Herzen und Klecks inside