Niedriger östrogenwert - Behandlung ?

Hallo ihr lieben, kann mir jemand zum Thema niedriger östrogenwert was sagen? Ich hab vorher kurz mit dem fa telefoniert und er meinte der östrogenwert ist ihm zu wenig (blutabnahme von zt 1) er hat kurz gerechnet und meinte ich soll am 8.5. nochmal zur Abnahme kommen. Das wäre dann zt 20. natürlich werde ich dort alles mit ihm besprechen aber vielleicht kann mir jetzt schon mal jemand sagen was das heißt? Wie wird da gegen gesteuert? Steht das im Zusammenhang mit einer sd Unterfunktion? (Seit Jahren schon gut eingestellt - auch jetzt optimiert für kiwu)

1

Hallo, ich habe auch einen niedrigen Östrogen-Wert und bekomme Prognynova. Denke man kann es gut einstellen.

Viel Erfolg.

2

Ich würde einen kompletten Hormonstatus machen lassen. ZT 1 ist natürlich zeitig und der Wert verändert sich im Laufe des Zyklus. Eigentlich geht man zt 3-5, zt 14 und ES+6-8 für aussagekräftige Ergebnisse.
Nein in zusammenhang mit der SD steht es eher nicht.

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/hormone-im-blut-hormonwerte-id94276.html

3

Der zyklustag 1 war eigentlich Zufall. Ich sollte eigentlich hin um sd Werte zu kontrollieren und den prolaktinwert wollte er sich anschauen. Er meinte das passt alles gut aber wie gesagt der östrogenwert ist ihm zu wenig. Werde dann den kompletten Hormon Status mal ansprechen