Periode und Stillen

Guten Morgen Mädels :)
Ich hatte vor 5 Tagen meinen ersten ES nach der Geburt meiner Tochter (sie ist jetzt 7 Monate alt). Ich hatte starken mittelschmerz und knallfette, positive ovus. Also definitiv ES!
Nun habe ich, nachdem ich es vorgestern schon geahnt habe, weil ich Migräne hatte, gestern meine erste Periode bekommen. Gleich mit hauruck. Recht stark und mit Unterleibschmerzen.

Und das alles bei ES+4. leider hatte ich schon immer eine sehr kurze zweite zyklushälfte. Vor meiner Tochter immer bei ES+6. dann durch zyklustee bei Es+8 - und damit habe ich es geschafft, schwanger zu werden.
ES+4 ist ja doch seeeeeehr kurz. Das kommt sicher durchs stillen oder? Ich habe gelesen, man kann während der stilltzeit nichts dagegen tun.
War es bei irgendwem auch so und hat sich trotzdem nich eingependelt?

Einen schönen Sonntag.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

War bei mir auch. Langer Zyklus und ES+8 zumindest kam die Mens, aber für mich eine kurze 2. ZH (1. Zyklus, Baby 7 Monate alt).
Im 2. Zyklus habe ich in der ersten Hälfte Himbeerblättertee getrunken und ovaria genommen und in der zweiten Hälfte dann Frauenmanteltee und Bryo. Hat scheinbar geholfen den Zyklus bisserl zu regulieren. ;) Bin jetzt frisch mit Nr. 2 schwanger.

2

Herzlichen Glückwunsch ❤️
Wie alt ist Nummer 1 jetzt? Wie viele Zyklen habt ihr gebraucht?

3

Danke! :) Er ist jetzt 9 Monate. Hat gleich im zweiten Zyklus dann geklappt.

4

Huhu,

ging mir auch so, hatte späte Eisprünge und dann maximal vier bis fünf Tage Hochlage. In Zyklus 10 wurde ich dann wieder schwanger, da war mein „Baby“ allerdings schon zwei Jahre alt.

Die Hormone für den Eisprung und die Milchbildung stehen sich im Körper quasi im Weg. Was auch immer Du zum Fördern der einen Seite tun würdest, könnte die andere hemmen, das solltest Du wissen. Manche Frauen werden trotz Vollstillens schnell wieder schwanger, andere müssen komplett abstillen. Die Mehrheit liegt irgendwo dazwischen, da hilft Dir wohl nur Geduld :)

Liebe Grüße und alles Gute!

5

Danke dir :) ich möchte definitiv deshalb nicht abstillen. Vor allem weil meine Tochter überhaupt keine Flasche nimmt. Aber das kommt
Für mich auch nur aus dem
Grund nicht in frage. Dann warte ich lieber noch ab. Danke :)