sauer auf eine sehr gute Freundin...

Hallo meine Lieben,

bin derzeit etwas aus dem Rat nach meinen 3 MA ..

meine sehr gute Freundin hatte leider eine totgeburt erleiden müssen ihr ging es sehr schlecht . ich habe sie danach besucht und immer nach ihr gefragt und sehr viel Mut zugesprochen ..!!

und immer wenn es um meine Fehlgebruten geht ist sie sehr interessiert dabei will alles wissen und sagt ich fiebere mit (humangenetiker)
Aber melden tut sie sich seit den letzten Feiertagen nicht mehr ??!!

übertreibe ich oder soll ich sie wie ein kleines Kind löschen ;))

1

Frag sie doch einfach was los ist?

4

ich denke , das sie sich selbst melden sollte, weil es weder ein Streit oder sonst etwas in den letzten Wochen gab.

also laufe ihr auch nicht hinterher es soll nicht so rüber kommen als wäre ich heiss darauf das sie mich bemuttert !
Aber ich habe ihr sehr viel beigestanden und fuhr mit mein Kind über eine Stunde mit dem Auto zu ihr nur um sie zu trösten da sie etwas viel trauriges erlebt hatte ..

egal nach welcher fehlgeburt es war Neugier war da aber nach dem sie alles wusste wurde sich auch für einige Zeit nicht gemeldet bzw erst wenn ich schrieb Usw

Sorry für's Roman;))

Aber brauch mal echt Meinungen dazu

10

Aber vlt hat sie grad irgendein problem weshalb sie sich bei dir nicht meldet oder melden kann.. oder vlt ist sie ss und weiss noch nicht wie sie es dir sagen soll 🤔 eine gute Freundschaft verdient es, "hinter zu laufen".. ich finde es ist kein hinterher laufen, sondern sich um die Freundschaft kümmern..

weitere Kommentare laden
2

Wie "ein Kind löschen" ist definitiv der falsche Weg. Offen über alles reden ist das Rezept einer guten Freundschaft.

Du weißt ja gar nicht was momentan bei ihr los ist. Vielleicht geht es ihr selbst gerade schlecht und kann das deshalb momentan nicht so. Eine sehr gute Freundschaft kann meiner Meinung nach, auch mal ein bisschen Funkstille gut vertragen.

Sprech mit ihr offen. 😊

6

Danke für deine Meinung!

ich habe mich immer bemüht, ihre trauer zu unterstützen und habe immer Mut gegeben ..endlich durfte sie auch ihr Baby auf dem Arm halten..
Aber heute überlegte ich und wurde enttäuscht von ihrem Verhalten.

Sie möchte immer alles über meine Fehlgeburten wissen .. oder jetzt bei der letzten fehlgeburt haben wir 2 Stunden telefoniert sie wollte alles wissen und hat einige Tips gegeben und nach paar Tagen schrieb sie etwas und nach meiner Antwort schrieb sie auch nicht mehr zurück das ist jetzt 1 Monat her ;)))

3

Hi,

wenn es eine gute Freundin ist, dann kannst du doch bestimmt mit ihr darüber sprechen.
Würde ich auf jedenfall versuchen. Im Zweifel kannst du danach immer noch sauer sein, aber so besteht die Chance dass sich alles klärt.

Lg Curly 🤗

5

Hmm vielleicht braucht sie einfach Zeit auch bisschen für sich nach der Totgeburt... frag doch mal warum sie sich nicht meldet was los ist Freunde löschen ist blöd man findet nicht immer schnell neue und vor allem gute nach bestimmten Alter..

7

Danke für deine Antwort ;)

ja das was sie erleben musste, war sehr traurig hatte mir auch alle Mühe gegeben um sie zu unterstützen.. sogar Mut gegeben für eine erneute Schwangerschaft die auch gesund ausgetragen wurde.

wenn es um mich geht ist sehr aktiv möchte alles wissen, danach macht sie sich aus dem Staub.. und ich schreibe sie immer an!

Aber diesesmal nicht ;) seit einem Monat habe ich auch nicht geschrieben , da ich es nicht einsehe..

wollte hier einfach mal nachfragen, ob ich noch auf sie zählen kann?!

8

Nachdem was sie erlebt hat, möchte sie vermutlich Abstand.
Sie hat erstmal selbst viel zu verarbeiten, da ist sie sicher erstmal nicht der richtige Ansprechpartner für dich bezüglich der FGs, vermute ich. Sicher nicht böse gemeint von ihr, lass einfach etwas Zeit verstreichen/lass ihr zeit.

12

hmmm das täuscht sie hat zwei gesunde Kinder der kleine ist 1 Jahr alt jetzt nach meiner letzten ausschabubg rief sie auch an um alles zu wissen ;))2015 war leider ihre totgeburt

13

Ach so, schon so lange her.
Dann frag doch einfach was los ist.

weitere Kommentare laden
9

Hat sie denn jetzt ein Kind und du noch nicht?

Falls sie eins hat, vielleicht sogar ein sehr kleines: Da ist klar, dass sie sich seltener meldet. Mit Säugling ist man erstmal wahnsinnig eingespannt, hat ein Hirn wie ein Sieb und denkt einfach erstmal Nr noch an dieses kleine Wesen. Das ist normal.

11

Danke für deine Antwort;)

ja sie hat ein grossen und einen 1 jährigen und ich habe einen 6 jährigen;)))

denke nicht das der kleine sie hindert den sie hatte mich 4 Tage nach meiner ausschabubg angerufen um alles zu wissen ;)) sie hatte 2 Stunden Dauer fragen ;)

deshalb hier die Frage ob ich noch auf sie zählen kann

15

Naja... Ich kann das schlecht beurteilen, weil ich euch beide nicht kenne. Kleinkinder sind ja deutlich unberechenbarer in ihrem Verhalten als größere. Für mich klingt es erstmal sehr fürsorglich, dass sie sich nach der ausschabung 2 Stunden Zeit genommen hat. Vielleicht hast die sich die sogar freigeschaufelt, um für dich da sein zu können? Das heißt ja nicht, dass sie die Zeit immer hat.

Überhaupt wundere ich mich, dass du sie einerseits als "sehr gute Freundin" bezeichnest und andererseits sofort hinterfragst, wenn sie sich Mal nicht meldet. Vielleicht hat sie gerade sehr wenig Zeit oder es einfach vergessen. Wenn man viel zu tun hat, passiert das doch schonmal.

Hättest du es jetzt schon mehrere Male hintereinander erfolglos probiert, dann würde ich deine Frage verstehen. Aber so wirkt es eigenartig auf mich...

Und was meinst du mit "Kann ich noch auf sie zählen?" - ich meine, sie war anscheinend schon häufig für dich da und hat dir zugehört und Interesse gezeigt. Jetzt ist sie Mal ruhiger und sofort fragst du dich, ob du die Freundschaft in den Wind schießen sollst? Hattest du überhaupt schon gefragt, warum es so still um sie geworden ist?

So richtig nett finde ich auch nicht, dass du anscheinend aufrechnen, dass du ihr zur Seite gestanden hast... Sowas sollte sich nicht "verrechnet" werden. Wenn sie grundsätzlich nicht an deinen Problemen interessiert wäre, wäre das ja was anderes. Das ist doch aber gar nicht der Fall.

...

weitere Kommentare laden