Jammerpost

Ich muss mich mal ausweinen, wenn erlaubt.
Bin heute schrecklich sentimental, könnte glatt Socken stricken und Tee trinken... 👵

Mein Mann und ich sahen und sehen uns stets als Eltern einer Mini-Kindergarten-Gruppe und möchten, so die rosarote Theorie, gerne 2-4 eigene Kinder.
Wir sind mit der Vorstellung wirklich glücklich und finden es gedanklich toll 100 Sockenpaare zu sortieren und stets Ärger zu bekommen weil wir den Jungs, zum Essen, die pinken Löffel geben und den Mädels die Spiderman Schlafanzüge anziehen, während der Bub Stress mit dem Mädl kriegt weil er schon wieder ihre Elsa Zahnpasta nimmt.

Wir führten über Jahre eine Fernbeziehung mit 1000km Unterschied zwischen uns und die Eisprungtreffen konnte man an einer Hand abzählen.
Seit einem knappen halben Jahr bin ich nun stolze halb Ösitante und habe die schöne Nord- und Ostsee gerne hinter mich gelassen.
Letzlich mochte ich die "steiwe Brisää" eh nicht 😂

Meine Tochter brachte ich mit und die beiden lieben sich seit dem ersten Tag.
Es ist wunderschön mit anzusehen wie die beiden miteinander umgehen #verliebt und meine Lütte sich das "nah" statt nein schon lange angewöhnt hat.

Im Januar haben wir geheiratet und als der Standesbeamte sagte wie schön die Liebe und Familie sei, hat meine Tochter laut gepupst und noch lauter:"Ich habe gerade gepupst" gerufen.
Es war herrlich 😂😂

Ganz grundsätzlich und offiziell gesehen sind wir nun also im 4.ÜZ, abgesehen von den Jahren zuvor.
...ich meine das wir in 5 Tagen in den fünften starten.

Ich werde dieses Jahr 31, mein Mann ist 32 und wir wünschen uns so sehr ein gemeinsames Kind.

Wir hibbeln beide stets auf den Eisprung zu und Gott sei Dank steht mein Mann immer seinen Mann, während meine Lust auf ihn eh grenzenlos ist 😅
Wir machen's im fruchtbarem Fenster wie die 🐇🐇 und während viele stets sagen dass viel nicht viel hilft, denke ich mir das Paare im GVnP nichts anderes tun und auch Erfolg haben 🤷🏽

Ich bin heute ES+9 und fange morgen an zu testen. Ich weiss jetzt schon nicht wie ich mit der kommenden Enttäuschung umgehen soll, denn ich denke nicht das es geklappt hat.
Gestern war ich zwar wirklich noch euphorisch aber heute hat sich's umgeschlagen wie das Aprilwetter.

Ich weiss das ganz viele hier viel länger hibbeln und viel schlechtere Voraussetzungen haben, als wir.
Dennoch haben wir alle, am Ende, den selben Wunsch:
Schlaflose Nächte, angespuckt werden, Zähnchen zählen, Zöpfe machen, Barbies kaufen, Fussball schauen und und und.

Letztes Wochenende waren Freunde hier, sie brachten alle ihre Kinder mit, es war ganz toll.
Der Kleinste 8 Monate #verliebt
Ich hatte ihn lange auf dem Arm und mein Mann grinste sich dumm und dämlich.
"Na Schnuki, holst Dir Appetit? Guat schaust aus!"

Ich hoffe so sehr das wir schnell ein Wunder erleben
😢😍😢😍

Der Mann meiner Träume als der Papa unserer Kinder- es gibt keinen schöneren Gedanken für mich...
...und gleichzeitig schnürt es mir die Kehle zu, wenn ich daran denke das vielleicht nie erleben zu können weil es einfach nicht klappen will.

Ich fahre Achterbahn heute, wie ihr merkt 😩

Danke fürs Zuhören ❤

1

Eine tolle Geschichte. Ich bin auch ES+9 im ersten ÜZ nach meiner AS. Ehrlich gesagt traue ich mich auch nicht den Test zu machen. Werde mich wohl oder übel übers Wochenende ablenken und erst Anfang nächster Woche testen. Dir wünsche ich alles erdenklich gute! Hoffe bald von dir zu lesen :)

4

Dankeschön für Deine lieben Worte und ein großes tut mir leid zu eurem Verlust!
Ich kann nur annähernd versuchen nachzuempfinden, wie Du Dich fühlst.

Hat die Natur falsch gespielt oder gab es dafür einen Auslöser?

So oder so sehr traurig.

Umso mehr drücke ich euch die Daumen und hoffe das Du das Wochenende gut und schnell überstehst!

2

Hey du
Ich finde eure Geschichte wirklich toll und wünsche euch alles gute und einen stall voller Kinder.
Beim ersten war ich auch noch so ungeduldig. Aber ich denke oder hoffe dass du dir nicht selbst im weg stehst. Glaub nix verhütet so gut wie der eigene kopf. Wir haben ein Jahr gebraucht bis ich schwanger war. Mit allem was man machen kann: tempi messen, sex nach Kalender immer jedes ziepen interpretiert. Ganz schlimm wie ich im nachhinein find. Beim zweiten drauflos. Dachte naja dauert eh wieder ein Jahr oder länger. Pustekuchen - eigentlich noch vor dem ersten üz war ich schon schwanger. Wollte nur vor dem Urlaub nimmer verhüten. Und im Urlaub war ich schon schwanger.
Was ich dir sagen will ist - kopf aus und nicht denken. Beim ersten kind hat es damals auch im ersten zyklus geklappt wo ich alles gelassen hab. Dachte den Monat haben wir eh keine Zeit für uns. Peng schwanger
Verstehst du was ich meine?
Alle alle liebe
Carrie mit bubi an der hand 23 monate und bubi im bauch 36. ssw

3

Erstmal Danke :-)

Ja ich weiss was Du meinst!

Bei meiner Tochter dauerte es 11.ÜZ und es klappte in dem Monat wo ich absolut Null damit rechnete.
Es war zu der Zeit der 1.ÜZ mit Ovu's und wir herzelten "nur" ein einziges Mal, direkt am Tag des positiven Ovu's.
Ich dachte seinerzeit dass das nie reichen kann und schrieb den Zyklus direkt ab.
Boom war ich schwanger.

Muss aber auch dazu sagen das von den 11.ÜZ bestimmt 5/6 "umsonst" waren, da ich mich spät mit Zyklus und Co beschäftigte.

Nur, diese Gedanken das es eh nicht klappt hab ich eigentlich von Anfang an, denn ich denke die ganze Zeit das es kaum so fix gehen wird.
Das ich nun also krankhaft positiv denke bzw. in den vorangegangenen Zyklen dachte dass es sofort schnaggelt, kann ich also nicht sagen.

Natürlich spielt der Wunsch eine große Rolle, dennoch denke ich beim Sex nicht daran.
Wohl aber, ehrlich zugegeben, wenn der ES rum ist.
Es ist verdammt schwer so gar nicht zu hibbeln 😞

5

Vielleicht hilft wirkich ein wenig abschalten verliebt sein und statt es zu machen wie die 🐇🐇 vielleicht eher mal gemütlich und wie die 🐼🐼 😉😂
Bei uns klappte es immer dann wenn wir am entspanntesten waren , einmal 2009 im 2 ÜZ und jetzt im 5 ÜZ

Viel Glück

6

Ach es ist so beruhigend, zu lesen, dass nicht nur meine Gefühle momentan Achterbahn fahren. Ich bin so nervös, wie noch nie zuvor. Ich weiß überhaupt nicht, was los ist mit mir, die Gefühle wechseln im Minutentakt und ich könnte wahrscheinlich bei Fernsehwerbung heulen. #rofl

Es ist wunderbar von Euch zu lesen, Ihr klingt nach einem wunderschönen Paar/Familie.
Und ich kann Eure Entfernungsgeschichte so gut nachvollziehen, mein Mann und ich machen das jetzt schon seit vielenJahren, das ist wirklich anstrengend, wie schön, dass ihr das beenden konntet. Auf diesen Moment freue ich mich auch schon sehr, sollten wir es endlich mal hinbekommen...

Also meine Erfahrung mit dem hibbelig machen ist anders. Ich bin mit meiner Tochter schwanger geworden, obwohl ich mich verrückt gemacht habe. Und ich hatte auch bereits ein Kind, wusste also theoretisch, dass es klappt, und trotzdem hatte ich meinen Kopf überhaupt nicht frei. Ich habe ständig dran gedacht und als es mir zu viel wurde und ich einen Zyklus gar nichts gemacht habe, bin ich trotzdem nicht schwanger geworden, sondern erst dann, als ich wieder voll gehibbelt habe. Ich dachte auch immer, so kann das ja nichts werden, wurde es aber doch.
Solange man das Leben noch genießt und nicht zu deprimiert wird, finde ich das hibbeln ganz natürlich. Abstellen lässt es sich bei mir eh nicht, zumindest nicht, seit ich mich mit dem Thema Fruchtbarkeit, Temperatur, LH, etc. beschäftigt habe.

Wenn es mir mal schlecht geht, hilft mir immer, dass ich mich mal darüber auslassen kann, danach geht's mir meistens besser. Und ändern werden wir verrückten Hibbelhühner uns doch eh nicht.

Fühl Dich ganz fest gedrückt! Ich wünsche Euch einen baldigen positiven Test, damit ihr dann entspannen und Eure frische Ehe einfach nur genießen könnt.

P.S. der Satz mit dem Pups hätte eins zu eins von meiner Tochter kommen können, die macht sowas auch immer in den besten Momenten...

7

Danke für Deine schöne Antwort !! #herzlich

Eben das denke ich auch - wir werden es nicht ändern, wir werden uns nicht ändern :-)
Und genau deshalb, weil auch die ganz 'Extremen' Glück haben, nicht nur selten, denke ich das es schon vollkommen okay ist, so zu sein wie man ist.

Ich messe gerne meine Temperatur und verfolge mit Spannung die ganz verschiedenen Kurven, auch freue ich mich jedes Mal über einen positiven Ovu weil ich einfach froh bin das mein Körper funktioniert.

Und irgendwie ist das Hibbeln zwar anstrengend, aber auch schön anstrengend :-)

4 Jahre Fernbeziehung, es war wirklich nervenaufreibend aber auch eine ganz tolle Erfahrung was Liebe alles schaffen kann #verliebt

Danke für den Mut #huepf !!!

8

Ja, das mit der Liebe stimmt wirklich.

Und wir haben uns in dieser Zeit auch viel besser kennengelernt, die Beziehung ist inzwischen viel intensiver. Aber Kinderwunsch ist echt doof in der Zeit...

weitere Kommentare laden
9

Huhu :)
Puuuh ,ich muss sagen du hörst dich schon ziemlich besessen an ,bei dem ganzen Details über die du dir Gedanken machst .ueber die mache ich mir noch nichtmal Gedanken und ich hab ein 2 jähriges Kind und bin derzeit wieder schwanger .ein Schritt nach dem nächsten ;) erstmal sind 4 Monate absolut gar nix ,bis zu einem Jahr ist normal .bei unserer Tochter bräuchten wir ein 3/4 Jahr ,bei unserem Sohn jetzt ,hat es ganz überraschend schon im dritten Zyklus geschnackelt ,vermutlich weil ich so entspannt war und eh auf längere Wartezeit eingestellt war .will sagen ,sieh das ganze mal etwas entspannter.es ist ja nicht so ,dass ihr es schon lange versucht .es wird sicher bald klappen ..achja ich bin übrigens 32 und werde bald 33 ,wenn Nummer 2 da ist . Da hat man nun echt noch Zeit :-) es klappt bestimmt bald .ich sag immer ein Kind kommt dann ,wenn es kommen soll :)

10

Na ja, besessen finde ich in der Konstellation schon hart.
Nur weil man Namen parat ist, ist man ja nicht vor die Wand gelaufen #kratz

Die anderen Beispiele waren einfach Gedanken um dem Ganzen etwas zum schmunzeln zu geben, nicht ganz so ernst nehmen bitte ;-)

11

War auch überhaupt nicht böse gemeint ,ich meinte ein bisschen übertrieben .die Namen meiner Kinder standen auch schon früh fest ,schon als ich selbst ein Kind war ^^ (letztendlich heißen sie doch anders :D) ich wollt damit nur sagen ,dass du abschalten solltest und dich nicht nur auf den Kiwu konzentrieren solltest ,denn umso mehr man verkopft,desto weniger klappt es .auch wenn man sich sagt wie sehr ein ovu doch Spaß macht ,macht er ab einem gewissen Zyklus einfach nicht mehr,weil man langsam nervös wird . Ich damals hab mir nach 9 Monaten einfach gedacht ,ich fahre mit meinen Eltern alleine weg über den Eisprung ,hab getrunken und genau das war der Monat wo ich schwanger wurde ,der Eisprung war nach dem Urlaub unverhofft .beim zweiten Mal wurde ich dann so schnell schwanger und ich glaub es lag echt an meiner nicht vorhandenen Erwartungshaltung .ich denke umso lockerer man ist ,desto eher klappt es .und umso mehr man sich kirre macht ,desto mehr spinnt der Körper .

12

Oh man,mach dich nicht so traurig
Ihr seit noch jung und könnt mindestens vier kinder bekommen

Und bei mir hat es schliesslich mit meinem.mann auch 6mal geklappt ,zwar waren auch fg dabei und bei zwei war clomi mit im spiel aber sex hatten wir mindestens einmal am tag und er hat es.sich selbst jeden morgen machen müssen da.er sonst mit latte zur arbeit geht:)))
Also ,macht wieviel ihr list aufrinander habt und nicht den gedanken darum kreisen ob es zuviel oder zu wenig ist um schwanger werden zu können
Ich bin guter hoffnung für dich das.es.nicht mehr allzu lange dauern wird