SD unterfunktion -Wechsel Folio zu femibion

Hallo, ich habe eine sd Unterfunktion und bin schon seit Jahren für eingestellt. Für den Kiwi würde die Dosis im Januar von 88mg auf 100mg erhöht. Seit Juli 17 nehme ich Folio Forte. Empfohlen vom fa. der Apotheker hatte mir dann das ohne jod gegeben. Nun wollte ich gerne auf femibion umsteigen da mir dort die Inhaltsstoffe mehr Zusagen. Ich nehme die jetzt seid vier Tagen und stelle fest dass ich seit gestern irgendwie antriebslos, müde, genervt bin. Kann das an der Umstellung liegen? Meine mich zu erinnern mich so vor der sd Behandlung vor Jahren gefühlt zu haben. Ich war gestern eh beim fa zum Blut abnehmen und muss Montag dort anrufen, dann werde ich das mit ihm auf jeden Fall klären aber vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder liegt das Stimmungstief an der mens die ich grad hab? Erle das sonst nie am Gemüt. hashimoto liegtnicht vor.

1

Hm, ich nehme femibion schon seit Ewigkeiten und konnte das nicht feststellen. Aber in femibion, zumindest bei dem kinderplanung Präparat ist jod enthalten, vielleicht liegt es daran. Seit Mittwoch nehm auch für die SD 75mg.

2

Ja das war eben au hoch mein Gedanke dass das jod was verändert. Ich hoffe ich hab dadurch jetzt nicht meine ganzen Werte durcheinander gebracht. Aber werd wie gesagt am Montag mal den fa fragen 🤔

3

Ich muss Folsäure mit jod nehmen wegen einer Vergrößerung der Schilddrüse... Fragen würde ich auch auf jeden Fall 😊