Prefert Vaginalgel

Halloo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Prefert Vaginalgel oder ähnlichem? Das ist ein Gel, welches Frau sich während den fruchtbaren Tagen kurz vor dem GV einführt. Soll das Scheidenmilieu basischer machen, was dazu führt dass die Spermien länger am Leben bleiben und nicht durch die Säure angegriffen werden. Hat mir eine Freundin empfohlen, welche bei beiden Kindern im 2. ŪZ schwanger wurde.. bin mir da aber nicht sicher da es eine grosse Menge ist und ich nichts Verstopfen oder so möchte..
Danke für eure Meinung!

1

Habe das selbe von ritex. Heißt Kinderwunschgel. Muss auch eingeführt werden. Die Menge in einer Anwendungstube kam mir sehr viel vor.. hab es dennoch komplett genutzt. Das täuscht also 😄 habe es diesen Zyklus das erste mal verwendet und bin gespannt.

Lg Mine

2

also ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, würde es aber auch mal versuchen 🙈 da ich bisher viel gutes gelesen habe... ich denke man muss sich da rantasten, wie viel man wirklich braucht. denn ich habe um den ES immer relativ viel ZS und der Erregungsschleim ist auch nicht gerade wenig, also gleitgel im allgemeinen wird bei uns nicht benötigt. 😂😂
ich bin zwar auch schwanger geworden (leider FG),
aber dennoch reizt es mich das einfach mal zu probieren 😉 denn wie du schon sagtest, es ist ja auf die fruchtbaren Tage abgestimmt und wieso sollte man den kleinen nicht ein bisschen auf die Sprünge helfen, und wenn es nur die überlebensdauer etwas verbessert 🙈 ich denke so 2-3 mal kann man das ruhig ausprobieren.
Aber mehr käme für mich nicht in Frage.. schließlich bin ich im 6./7. ÜZ auch ohne schwanger geworden..

3

Achso ich werde wohl auch das von ritex probieren 🙈

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

es gibt Studien, wonach die Spermien mit dem Kiwu-Gleitgel auch nicht länger überleben als mit normalem Gleitgel oder ohne. Google mal danach 😊

Ich glaube, man kann sein Geld sinnvoller loswerden...

Drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

6

Hallo, also ich kann dazu keine Studien finden außer das ausgezeichnete ökö-Test Siegel für das Ritex Gel.
Ein gutes deutsches Produkt, von einer Uni mein ich entwickelt und getestet.

Ich kann nichts schlechtes dazu finden.

Und es geht ja nicht nur ums Überleben, sondern dass das scheidenmilieu einfach besser ist und sie schneller durchkommen. Gerade wenn man in der Vergangenheit mit Vaginosen und trockenheit zu kämpfen hatte.

Ich denke ein Versuch ist es wert und wenn es klappt...dann ist es ja perfekt.

7

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/kinderwunsch-gleitgel-wie-sinnvoll-sind-solche-mittel-id160734.html

Naja, da steht nur, dass es zumindest nicht schadet 😀

weiteren Kommentar laden