heute Gespräch beim humangenetiker...

Hallo meine lieben,

hatten heute einen 2 stündigen Termin beim humangenetiker (labor Ärzte)

Sie sagte das sie gerinnungsstörungen ausschliesst da 2017 alles in Ordnung war in der kiwu Klinik. ich habe seit 2016 3 MA infolge gehabt trotz gesundem Kind 2012..!!

wir sollen eher von einer chromosomstörung ausgehen.. in 2 bis 4 Wochen wissen wir dann mehr und das abort Material wird weiterhin in einer uniklinik untersucht..

Sie sagte das wenn es wirklich davon käme das es nur dann Pech war... aberrr gleich 3 mal ???

die Angst sitzt tief und seit einigen Tagen nervlich ...zerschlagen da jetzt mein Kinderwunsch sehr stark ist.. Wer von euch hat so etwas erleben müssen mit den chromosomen wie ging es weiter ???

1

Hallo liebes.

Wird euer Blut ebenfalls kontrolliert?

Natürlich können Chromosomenstörungen verantwortlich dafür sein. Ich denke aber eher nicht und auch bei 3 mal kann es tatsächlich Pech sein.

Man weißt dass fast jede Frau in ihrem Leben mindestens eine Fehlgeburt hat, weil der "Bauplan" defekt ist. Das ist tatsächlich gar nicht so unüblich sondern sehr häufig.

Mach dich nicht so verrückt! "3 mal Pech gehabt" klingt für dich unmöglich, ist aber durchaus möglich. :)

Wieso seid ihr zur Humangenetik?

Liebe Grüße und fühl dich lieb gedrückt.

6

erst ein mal vielen Dank für deine aufbauenden Antwort ;)


Ja gestern wurde bei uns Blut abgenommen (Humangenetiker)

Das Abort Materialen ist seit dem 22.03 in einer Uniklinik.

ich hoffe so sehr, das es nur 3 mal Pech war;(

9

Ich drücke euch die Daumen, denke da aber positiv. 😘

2

Doch das kann durchaus sein. Wir hatten 3 frühe FG bevor unser Sohn kam. Bei uns kam weder bei der Humangenetik noch bei den anderen Untersuchungen was raus. War also leider wirklich nur Pech.

5

Danke für deine Antwort;)

Das ist sehr aufbauend !

und vorallem nach dem 3ten mal mein sehr ausgeprägter Wunsch.. ein Gecshwisterchen ;)

Hast du auch vor den MA Kinder gehabt ?

10

Nein leider nicht. Unser Sohn ist jetzt das erste Kind gewesen :) Nach 3x hatte ich auch Sorge ob es überhaupt noch klappt. Die Schwangerschaft war dann dafür eine absolute Bilderbuch Schwangerschaft.

Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo 🙂

Auch ich hatte 3 MA und ein paar ganz frühe Abgänge und wir wurden von oben bis unten durchgecheckt. Wie bei meiner Vorrednerin kam auch bei uns nichts heraus.
Alle Ärzte (Genetik, Gerinnung, Hormon, Frauenarzt, KiWu) sagen übereinstimmend:
"Das kann wirklich einfach nur Pech gewesen sein."
Also lass uns unser Krönchen richten und weitermachen! 😘

Flohkönigin mit Floh (10 Jahre) und ein paar Sternchen am Himmel

4

Hallo,

erstmal recht herzlichen Dank für deine Antwort;)

die Labor Ärztin her davon aus ...

wenn man überlegt , könnte es eventuell durch die Cheomosome passiert sein, aber ehrlich gesagt hätte ich mir eine Schwangerschaft bedingte Gerinnungsstörung gewünscht ;((

Ich höre im netzt immer von einer "immunisierung "

würde mich gerne diesbezüglich auch untersuchen lassen... man macht sich eben verrückt vorallem nach dem 3ten mal ..!!

Wie ging es bei dir weiter ?

hast du weiter gemacht ?

7

Ja, wir üben weiter. Den letzten frühen Abgang hatte ich im Oktober.
Seitdem warten wir wieder auf einen positiven Test. 🙂
Bei mir kommt aber auch das Alter dazu. So sagen es zumindest die Ärzte.

weitere Kommentare laden