Hormoncheck

Kennt sich jemand mit der aktuellen Lage aus?
Ich habe mein Schilddrüsenhormon beim Hausarzt checken lassen und wollte anschließend einen Hornoncheck beim Frauenarzt machen lassen, weil wir inzwischen im 14. ÜZ sind und außer einer ELSS im 10. ÜZ sich nichts tut. Sie hat mich dann nach einem Monat zum Gespräch bestellt und mich mit den Worten "wir dürfen das nicht mehr machen, außerdem waren sie erst schwanger (die gesagte ELSS im Dezember) und mit so einem regelmäßigen Zyklus mit ES kann mit den Hormonen nichts sein. Ich denke es liegt an ihrem Mann, geben Sie ihm Vitamine"

kann es sein dass sie das nicht mehr machen dürfen oder wollte sie es einfach nicht? Kann das alles so stimmen was sie sagt, was denkt er über ihre Aussage?
Über eure Meinung würde ich mich freuen und Danke fürs lesen obwohl es länger wurde

1

Ich würde mich an ein Kiwu Zentrum wenden, ich habe von meinem FA auch mal zu hören bekommen sie dürften das nicht, bin dann ins Kiwu, dort wurde alles untersucht und es wird behandelt. 😕

2

Such dir einen anderen Arzt bitte der die ernst nimmt,
Bei mir hiess es auch alles ok bin aber gerade bei HP und wir haben meine Hormone und co untersucht und man stellte GKS fest d.h.progesteron mangel usw,

viel Glück.
höre bitte auf deinen Bauch.

3

Also ich kann dir sagen wir machen jetzt auch spontan diesen Zyklus ein Hormon Check.

War heut beim FA, Follikel ist schön und kurz vorm Sprung...

Heut spermiogramm bekommen, was net so prickelnd war.

Hab jetzt Progesteron für nächsten Monat aufgeschrieben bekommen... 2. Hälfte 11/12 Tage... sie meint es kann net schaden und nur helfen....
und in dem Zusammenhang soll ich nächste Woche zum Blut abnehmen wegen Hormone kommen...
alles mal eben spontan 🤷‍♀️

Sind jetzt im 10. Üz... oder 11.? Also fast n Jahr voll !

4

Ihr Lieben,
Vielen Dank für eure netten antworten, werd mal schauen ob ein anderer Frauenarzt auch sagt es ist nicht machbar...Und dann weiter sehen
Einen schönen Abend euch allen