Östrogendominaz

hi

habe gerade meine Ergebnisse von der speichel untersuchung bekommen und es wurde festgestellt das das Verhältnis zwischen Progestoron und östrogen nicht stimmt.
einzeln liegen beide im normbereich aber gemeinsam betrachtet liegt eine östrogendominanz vor.

kennt das jemand von euch und was habt ihr getan?

1

Ich hab auch Probleme damit und probiere es jetzt mit Frauenmanteltee. Ansonsten auch die Alchemilla Urtinktur. Das ist auch Frauenmantel. Es soll helfen das Progesteron zu steigern und die Hormongleichheit wieder herzustellen.

2

hey, habe das gleiche.

Hab einen Progesteron gel auf pflanzlicher basis bekommen.
benutze es schon 3 Zyklen und meine SB ist viel besser. es sieht so aus dass sich alles normalisiert. ich schau diesen Monat wie es aussieht.

schau mal im internet markt Apotheke greif oder so.
Die sind dafür spezialisiert

viel Glück

3

hab es aber von meiner HO auf Rezept bekommen. schau eventuell geht es auch ohne

4

hab es aber von meiner HP auf Rezept bekommen. schau eventuell geht es auch ohne