Innovita sind für die Mülltonne

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Seit zwei Tagen habe ich immer einen Mini Hauch auf meinen Innovita SST... vorher waren meine immer immer blütenweiß(gleich Charge laut Nummer)
Tja, da man in letzter Zeit ja viel über VL gelesen hat, hab ich einfach mal n Test mit Wasser gemacht, ich wollte mir beweisen dass ich nicht Spinne und auf meinen wirklich was zu sehen ist... und ich bin geschockt. Die rosa Linie beim durchlaufen des Wassers kam sofort deutlich sichtbar!

Also ab in die Mülltonne damit und dann wohl auf in ÜZ 12

liebe grüße und sonnigen Sonntag

3

Natürlich kommt ne Linie bei Wasser . . Weil es die billigen Tests kaputt macht .. die sind auf hcg ausgelegt.. und nicht auf Wasser oder irgendwelche Getränke

4

? Was genau meinst du bitte damit? Das macht keinen Sinn.

6

Was soll den damit bitte den Test kaputt machen? Der Indikator darin reagiert Normalerweise auf hcg. Man hat ja schließlich auch hundert andere Hormone im Urin die nicht zu einer rosa Linie führen?!
Ich sehe ein dass diese Massen Billigtest scheiße sind aber die Aussage leuchtet mir nicht ein🤔

weiteren Kommentar laden
1
Thumbnail

Hab soeben auch einen mit Wasser gemacht und wie bei dir hat das Wasser auch angeschlagen 😓 es handelt sich hier im die MX Tests.
Der obere Urin, der untere Leitungswasser ...

2

So ne schöne deutliche rosa Linie hätte ich gerne mal mit meinem MU😔

16

Man sieht aber bei keinem von beiden einen zweiten Strich?!

5

Hallo Mädels,

vor einigen Monaten gab es hier mal ein Post von jemanden, der in der Testentwicklung arbeitet.
Das Testen mit Wasser sei absolut nicht zu empfehlen und überhaupt nicht aussagekräftig, da hierdurch die Teststreifen kaputt gehen würden und deswegen die zweite Linie anzeigen würden. Das sei dann keine VL. Schaut mal in der Suchfunktion nach Schwangerschaftstest und Wasser, dann müsstet ihr den Beitrag bestimmt finden. ☝️

8

Dann müsste das ja bei allen Tests zu sein. Ist es aber nicht 🤷🏻‍♀️

11

Das kommt ganz auf die herstellungskosten an die der Hersteller investiert.
Dementsprechend kosten die Tests auch

7

Habe mal den Post von Deovindice vom 23.12.2017 (glaube ich) kopiert. Google sagt das Gleiche.

Bitte tauch euren SST nicht ins Wasser..
Hallo ihr Lieben,

in der letzten Zeit lesen wir hier immer wieder Frauen, die ihre SST mit Wasser durchlaufen lassen um zu beobachten ob VL in dem Test gibt.
Nach dem Experiment mit dem Wasser bekommen sie hochwahrscheinlich 2 Striche (positiv) auf dem Test angezeigt. Nicht weil das Leitungswasser, die sie als Probematerial benutzen, HCG enthält oder schwanger ist. Sondern weil diese Flüssigkeit den Test defekt macht.

Zu diesem Expreriment muss ich leider sagen, dass alle Diagnostik-Tests (egal ob SST, Ovulationstest, Drogentest, etc.) verwenden das Element "Kolloidales Gold" (-> ihr könnt es auch in Wikipedia lesen) im Testfeld und Kontrollfeld des Tests. Es reagiert auf HCG und gibt die rote Farbe beim Test- und Kontrolllinie wenn HCG in Urinprobe festgestellt wird.
Kolloidales Gold reagiert hauptsächlich auf HCG aber auch andere chemischen Elemente (in Wasser / Saft / Cola). Daher bekommen viele Frauen nach dem Versuch 2 dicke rote Linien auf dem Test und intepretieren dies als positiv obwohl der Test eigentlich kaputt ist.
Alle Diagnostik-Tests werden nur für Urinprobe entwickelt.

Ich bin im Bereich Diagnostik-Test tätig und habe schon mal Beschwerde bekommen, dass jemand einen Drogentest mit dem Wasser experimentiert und extrem sauer weil er behauptet dass das Wasser Kokain enthält. Bitte hör auf, dies zu machen :)

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage!

10

Danke! Aber das müsst ja dann bei allen Tests so sein oder?

12

Naja ich bin da ja nicht so bewandelt. Fand die Erklärung aber schlüssig, vor allem weil sie von jemandem vom Fach kommt.

Sie sagt ja: es KANN durch die Stoffe zu einer zweiten Linie kommen.
Die anderen Mädels die das hier schon mal gepostet hatten (Tests mit Wasser und Säften), hatten ziemlich sicher auch nicht nur Innovita-Tests genutzt. Da war alles Mögliche an Tests dabei

weitere Kommentare laden
15

Hallo.

Vielleicht ist es abhängig von der Charge, aber ich kann absolut nichts negatives über diese Tests sagen. Als ich nicht schwanger war, konnte ich drauf so lange starren wie ich wollte und da war trotzdem nichts zu sehen. Und als ich schwanger geworden bin, haben die bei ES+11/12 eine zarte Linie angezeigt. Ich bin aktuell in der 22 ssw. Ich habe auch schon mitbekommen, dass man keine SST‘s mit Wasser machen sollte. Daher hab ich sowas auch noch nie gemacht. Also falls wir uns für ein weiteres Kind entscheiden würden, würde ich in der Kinderwunschzeit wieder mit diesen Tests testen.
Wünsche dir alles Gute

17

Also ich hab mit Innovita noch nie ne VL gehabt. Mach bitte morgen noch mal ein sst. Die Dame unter dir mit beiden Test ( Wasser und MU) zeigen keine zweite Linie an

Ich bin ein absoluter Fan von den Innovita Test.

18

Hallo Du,
Ich werde nie verstehen, warum man Schwangerschaftstest in sämtliche Flüssigkeiten außer Urin Tuniken muss. Aber darum geht es ja nicht.

Interessant ist vielleicht folgender Post für dich:

https://m.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5010660-bitte-tauch-euren-sst-nicht-ins-wasser

Ich wünsche dir ganz bald einen richtigen, positiven Test!

Liebe Grüße!