Natürliche Fruchtbarkeit unterstützen? Welche Hilfsmittel

Hallo ihr lieben!
Ich möchte gerne die natürliche Fruchtbarkeit von mir und auch die meines Mannes unterstützen.

Haben beide unsere Ernährung umgestellt und essen nun deutlich gesünder. Nehme Spirulina Presslinge ein (das ist eine Alge die seeeeehr viele Vitamine und Mineralstoffe enthält, auch Folsäure)

Nun habe ich für mich Palmpollen bestellt, die sind dafür gut um den Hormonhaushalt der Frau wieder geregelter zu machen, hilft gut bei Zyklusstörungen.

Und für meinen Mann Maca Presslinge (das ist eine Wurzel die auch den Hormonhaushalt auf Schwung bringt, zudem die Geschlechter durchblutet, die Libido erhöht und die Spermienqualität deutlich verbessert) das kann auch die Frau einnehmen.

Ich weis dass die natürlichen Sachen immer etwas länger brauchen um zu wirken und man Geduld haben muss. Da wir meist von der Schulmedizin gewöhnt sind Tablette nehmen, Zack Schmerzen sind weg. Dafür dann Nebenwirkungen oder der Körper hat danach Probleme und damit zu kämpfen.

Was habt ihr noch für zusätzliche Hilfsmittel genommen? Habe oft gehört Tee oder Globulis aber kenne mich da nicht aus.

Achja und was ich sehr oft gehört habe was wie eine Art Wunder gewirkt hat ist Hijama (Blutschröpfen) das zieht alles schlechte aus dem Körper und oft waren Frauen nach 1 Monat schon schwanger

Vielen Dank für eure Ideen 😘

1

Ich bin gerade auch dabei mich über all sowas zu informieren.
Ich werde mir ende des Monats die Globulis bestellen (Ovaria Comp & Bryophyllum) und gleich im nächsten Zxklus damit anfangen.

hier kannst du mal schauen, finde ich sehr gut beschrieben.
https://www.faminino.de/homoeopathie-schwanger-werden/
Da findest du auch noch Beschreibungen zu den Globulis und Tipps wie es schneller klappen soll ;)

Ansonsten sollen auch noch verschiedene Tees und Kräuter helfen.

2

Achso und ich selbst nehme noch zusätzlich Femibion, da da nicht nur Folsäure drin ist sondern auch andere wichtige Vitamine.

Im notfall auch mal Schilddrüse überprüfen lassen. mir gehts nämlich allgemein etwas besser mit den Tabletten ;) und auch seit dem ich nur noch max. 2 Tassen Kaffee trinke.
Hauptsächlich nur noch wasser und Tee (verschiedene)

3
Thumbnail

Meine Empfehlung ist dieser tee, 1 Tee Löffel in ein teefilter/tee-ei rein und mit kochendem wasser aufgießen und 4-6 minuten ziehen lassen und mit etwas honig oder zucker verfeinern. Und Folio forte ist auch eine klare Empfehlung von mir. Ich möchte uns auch erstmal mit natürlichen Hilfsmitteln helfen bevor ich hormonellen Dinge nutze😊

4

Die Teesorten, von denen du diesbezüglich gehört hast, waren sicher Himbeerblätter- und Frauenmanteltee.
Es wird oft eine Teekur propagiert, bei der man 14 Tage lang Himbeerblättertee und 14 Tage lang Frauenmanteltee trinken solle.
Der Himbeerblättertee soll dabei eine zyklusregulierende Wirkung haben, der Frauenmanteltee eine durchblutungsfördernde.

Vom Himbeerblättertee habe ich jedoch auch schon gehört, dass er den Zyklus sehr verschoben hat und gerade Paaren in einer Fernbeziehung mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Meiner Meinung nach reicht der Frauenmanteltee aus, da ich von diesem auch noch keine negativen Begleiterscheinungen kenne.

Außerdem wird auch häufiger von der türkischen Zwiebelkur gesprochen. Damit kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus. Hab nur mal davon gehört.

5

Ich kann das Video gerade nicht abspielen, um es zu überprüfen, aber meiner Meinung nach werden sowohl Tee- als auch Zwiebelkur hier erwähnt erwähnt:

https://m.youtube.com/watch?t=567s&v=41dDOidnVu8

6

Ich würde jedoch nicht blind alles durcheinander nehmen. Also nicht Globuli hier, Kräuter dort und dann noch Tee - und Zwiebelkur. Man sollte sich mit der Wirkungsweise einzelner Methoden auseinandersetzen und Wechselwirkungen ausschließen. :)

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Ich habe gerade irgendwie gar keinen richtigen Zyklus (aber bin mir sicher, dass ich zwischendurch immer mal wieder einen Eisprung habe; nur meine Mens eben leider nicht). Deswegen wurde mir hier der Tipp gegeben, Mönchspfeffer einzunehmen. Ich bin schon sehr gespannt (nehme ihn erst seit ein paar Tagen) ...