Test positiv 4 Wochen nach AS???

Thumbnail

Hallo meine Lieben.

Ich bin wieder zurück bei euch.
Hatte am 15.03. erfahren das das Herz unseres Bauchzwerg in der 10 SSW aufgehört hat zu schlagen. HCG war auch nicht mehr ok.
Am 16.03. dann die Ausschabung 😟
Wir durften sofort weiter üben!
Letzte Woche hatte ich den letzten Kontrolltermin beim Arzt, der mir sagte alles sieht super aus. HCG ist ganz runter, da meine Gebärmutterschleimhaut sich wieder super aufbaut.
Habe heute aus Neugier einen SST gemacht, der mir nach meiner Meinung einen leichten 2. Strich anzeigt...
Kann das eine neue Schwangerschaft sein oder doch noch Rest HCG?
Hat jemand von euch Erfahrung?
Danke fürs Lesen und für eure Antworten im voraus 😘

1

Wenn das HCG ganz unten war, glaube ich nicht das der Test deswegen anschlägt. Ich würde dann wohl eher auf eine erneute ss tippen ;) teste einfach in 2 Tagen nochmal und schau ob der Strich intensiver wird. Wenn ja, dann hast du gewissheit.
Ich drücke dir die Daumen.

Lg Mine

2

Juhu

Der sieht positiv aus. Bin heute ES+7 und hatte am 19.3 eine AS.

Daumen sind gedrückt

3

Ich wuerde noch auf rest tippen.... Wenn letzte Woche erst auf Null war dann kann jetzt keine neue ss sein... Du brauchst es ja erstmal. N Zyklus mit Eisprung etc.... Da der Urin ordentlich nach hängt was hcg abbau angeht grad nach as tippe ich auf test... Bei. Mir hat es 8 Wochen gedauert bis alles wieder auf 0 war..
Alles gute

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 42 üz

4

Das muss nicht sein. Hatte letzten Monat am 19.3 meine AS war Dienstag beim FA. Sie hat nach 3 Wochen und 1 Tag bei mir gesehen das mein ES vor 3-4 Tagen war, am Krater. Hatte bereits 5 Tage nach AS kein HCG mehr. War Anfang 7 ssw.

Auch da gilt jede Frau ist anders. Und das war bei mir jetz meine 3. Fg 2005,2011 und 2018

5

Natürlich kann das eine neue Schwangerschaft sein. Was ist denn das für eine blödsinnige Aussage. Das HCG war 0 bzw unter Normwert <5 , das hat doch nichts mit einem Eisprung zu tun. Und was soll das mit Urin hängt nach? Wenn der Blut-HCG Wert runter ist, ist auch im Urin nichts mehr, der wird ja ständig neu gebildet in den Nierenkörperchen. Ich war auch 5 Wochen nach meiner Curretage wieder schwanger mit meiner Tochter, da war alles ok. Oftmals geht das sogar schneller, weil es wie reset für den Körper ist.

Ich würde also sagen herzlichen Glückwunsch! #klee

6

Hallo :),

erstmal tut es mir leid, was du erlebt hast :) und gut, dass du neuen Mut geschöpft hast.

Ich selbst hatte Ende Januar eine stille Geburt und seitdem Rest Hcg im Urin, obwohl der Wert im Blut inzwischen auch unter 5 ist. Also so ganz unsinnig ist die Aussage nicht, dass der Hcg Wert im Urin dem im Blut hinterher hinkt ;) bei mir sind es inzwischen ganze 10,5 Wochen und die 10er schlagen immernoch deutlich an.

Ich wünsche Dir natürlich eine neue Schwangerschaft :)

Leider kann man das pauschal nicht bewerten. Alles Gute 🍀

8

Dann würde ich an deiner Stelle mal zur Arzt gehen und das kontrollieren lassen. Hcg hat eine Halbwertszeit von 24-35 h. Wenn man also vom Durchschnittswert in der 10 Schwangerschaftswoche ausgeht sollte das Hcg nach ca 18 Tagen (also wie Sie sagt vor einer Woche) vollständig abgebaut sein. Der hcg Wert im Urin ist 2-3 Tage verzögert. Mehr nicht.

10

Hallo :), ich war deswegen natürlich mehrfach zur Kontrolle beim Arzt :) und es ist alles normal.

7

Ich danke euch für eure Antworten. 😍
Ich werde einfach in ein paar Tagen noch mal einen Test wagen...
Wünsche euch allen einen schönen Abend

9

Genau! Ich finde du darfst optimistisch sein #klee

11

Hallo. Wurde denn das Hcg mittels blutabnahme bestimmt oder wird davon ausgegangen dass er auf 0 war wegen der aufgebauten Gebärmutterschleimhaut?

12

Also mein Frauenarzt meinte er bräuchte kein Blut mehr abnehmen, weil die Schleimhaut sich gerade wieder aufbaut.
Habe ihm einfach betraut das der Wert dann auch ganz unten ist.
Ich weiß leider nicht ob sich die Schleimhaut auch aufbaut bei Rest HCG und habe auch vergessen zu fragen.
Ist einfach alles eine schwierige Situation.

13

Ja ich weiß es ist schwierig😓
Und gerade weil es so schwierig ist finde ich es fies wenn jeder gleich ruft "schwanger"
Weil wenn es nicht so ist dann ist man noch enttäuschter.
Möglich ist es auf jeden Fall. Aber es könnte auch noch Rest Hcg sein.
Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen dass es kein Rest hcg ist💖

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen.
Es war wohl doch noch Rest HCG von meinem Sternchen🌟😟
Wollte heute morgen noch mal testen, jedoch ist heute morgen dann meine erste Mens nach der AS eingetrudelt.
Ich danke euch allen für eure Antworten 😘