kann mir einer helfen:( bin verzweifelt

ich habe eine Zyste links am eierstock 7 cm es ist eine folikelzyste. ich habe aber keine Schmerzen bekomme meine menstruation regelmäßig und laut frauenarzt hab ich einen eisprung. so ich soll operiert werden weil die Zyste weiter wächst.. Soll ich das tun !!! ich habe so Angst davor dass der Arzt was an meinem eierstock macht weil wir seit 4 Jahren Kinderwunsch haben und unbedingt ein Kind haben wollen. hat einer Erfahrung kann mir einer helfen :( bin so traurig

1

Hey du.. Kopf hoch !
Ich hatte 2015 auch sowas, allerdings mit starken schmerzen verbunden. Bei mir wurde die zyste dann auch recht schnell entfernt. Man sagte mir das die op gut verlaufen ist und man den linken eierstock nicht entfernen musste. Somit habe ich zum Glück auch noch beide und die Chance schwanger zu werden besteht.
Jetzt ist es natürlich bei jedem anders, denke aber da du keine schmerzen hast, das es auch keine Komplikationen geben wird und ihr nach der op weiterhin auf eine Schwangerschaft Hoffen könnt.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. Wird schon alles gut 👍😘

4

ich fühle mich von meinem FA nicht gut behandelt die Zyste ist seit Januar da und er gibt mir keine tabletten nix!

2

Hatte zwar schon mal eine Zyste die mit meiner Mens abgegangen ist, aber kann dir da keinen richtigen Rat geben.
Allerdings finde ich 7mm sehr bedenklich. Die Gefahr dass dein Eileiter durch die Zyste schaden nimmt, ist meiner Meinung nach gravierend höher als die Gefahr dass bei der OP etwas passiert. Im gleichen Zuge könnten die auch direkt mal nachgucken, ob die Eileiter blockiert sind.

Sprech mal mit deinem Arzt ob es noch eine andere Alternative gibt, mach das aber zügig weil deine Zyste ja weiter wächst.

Wir sind hier alle keine Ärzte, du kannst dir allerdings bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen. Denke aber dass die OP richtig und notwendig ist, damit dein Eileiter keinen Schaden nimmt.

Fühl dich lieb gedrückt.

5

ich fühle mich von meinem FA nicht gut behandelt die Zyste ist seit Januar da und er gibt mir keine tabletten nix! danke aber mein Gefühl sagt mir nicht operieren

7

Oha das finde ich allerdings auch merkwürdig! Finde es erschreckend dass er dann nicht schon vorher was gemacht hat.

Such dir am besten einen anderen FA. :(

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich hatte eine Dermoidzyste von 3,5 cm. Der Eierstock sollte entfernt werden laut einer Ärztin im Krankenhaus.
Dann war ich bei meiner Frauenärztin als sie aus dem Urlaub wieder zurück war und sie meinte am besten schwanger werden.
2 Wochen später hat es sogar geklappt und die Zyste ist mit der Ss eingetrocknet.

Alles Gute 💐

6

Ja ich habe eine folikel Zyste ich versuche schwanger zu werden aber es klappt nicht. leider was ist den eine dermoidzyste?

8

Das ist ein Keimzellentumor.
Hatte ich auch. Meine FA sagte: Demnächst entfernen, da die bösartig werden können.
Bei mir konnte der Eierstock aber soweit erhalten werden. Er hat auch keinen großen Schaden genommen.

weitere Kommentare laden