Frauenarzt

Wie schon oben steht war ich beim Frauenarzt um mich mal durchchecken zu lassen wir üben jetzt seit Oktober und bis jetzt hat es noch nicht geklappt ich weiß das ist noch nicht lange habe ich zumindest gedacht aber mein Frauenarzt meinte nach einem halben ja sollte es aber geklappt haben.
Er macht jetzt ein Zyklus Monitoring mit mir und sagte in 4 Wochen sind wir durch
Ich sollte meinem Mann sagen das er es super finden würde wenn er bis dahin ein spermiogramm machen könnte.
Ich hätte nie gedacht das diese Untersuchungen vor einem Jahr üben gemacht werden bin jetzt echt baff.
Wie war es bei euch ????

1

Guten Morgen,
Dann hast du denke ich einen tollen Frauenarzt.
Meine Frauenärztin hat mich mit der Aussage "wir dürfen solche Untersuchungen mehr machen (hormonbestimmung) und sie waren ja erst schwanger (ELSS im dezember) und haben einen regelmäßigen Zyklus. Ich denke es liegt an ihrem Mann
Wir üben jetzt im 14. Zyklus und die ELSS war im 10. Zyklus.

Ich wünsche dir alles gute

2

Hallo! :-)
Das ist doch super! Dann weißt du bald, was Sache ist...

Bei mir wurde das auch schon nach einem halben Jahr Kinderwunsch gemacht,
da ich nicht mehr die Jüngste bin...;-)
Es gibt da eine "Altersgrenze" wenn man "schon" soundso alt ist (ich glaub Ü32 oder so), sollte man sich schon nach einem halben Jahr des unerfüllten Kinderwunsches durchchecken lassen.
Ist man jünger, erst nach einem Jahr Kinderwunsch.

Das ist so, damit man keine unnötige Zeit verliert, wenn man schon "älter" ist. :-p
Könnte das bei dir der Fall sein?

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute! #klee

3

Ja das kann sein bin 33j

4

Ich soll am 3,4,5 hin nur der 4 und der 5 ist Samstag und Sonntag 🤔kann man das dann auch verschieben ??? Also Montag weiter testen ???

weitere Kommentare laden
6

Dann hast du einen genauso tollen Arzt wie ich. 😁

Er begleitete mich durch meine ma letztes Jahr durch. Und als ich gestern da war er einer erneuten ss meinte er gleich das er mir gelbkörper verschreiben wird damit die es hält. Nur war er sehr irritiert das er ein Baby vorfand 😂 er dachte nur eine fruchthöhle zu finden und war etwas irritiert.

Dein Arzt scheint auch viel für seine Patienten zu tun. Sei glücklich darüber. Die sind leider selten

8

Herzlichen Glückwunsch erst mal ja das bin ich auch war echt baff als er sofort sagte dann fangen wir mal an

9

Ich war vor zwei Wochen auch bei meinem FA, da wir es jetzt seit ca 12 Monaten versuchen, und der meinte, dass man sich vor zwei Jahren Üben keine Gedanken machen sollte... Und wenn, dann würde man sowieso erst beim Mann anfangen.

Schon verrückt, wie unterschiedlich die Meinungen da sind 🤔

LG Beate

10

Ja das stimmt aber zwei Jahre ist schon ganz schön viel finde ich schonmal über einen Wechsel nachgedacht????

11

Habe ich, aber wir sind hier auf dem Kaff, da gibt es nicht so viel Auswahl 😄 Hatte bei dem anderen in der Nähe angerufen, aber die nehmen im Moment keine neuen Patienten an, leider. Und es bringt ja auch nichts, wenn der ewig weit weg ist.

Wir üben jetzt erstmal weiter und mein Mann hat im Juni einen Termin zum Spermiogramm, also mal gucken.

weitere Kommentare laden