Progesteron

Hallo,
Ich bin noch neu hier.
Ich habe im letzten Zyklus einen Hormonstatus machen lassen.

Erste BE am 08.03. (ZT 4) soweit alles gut

Zweite BE am 28.3. (ZT 25) Progesteron viel zu niedrig. Verdacht: zu früh (vor dem ES) getestet.

Dritte BE am 4.4. (ZT 33) Progesteron ordentlich gestiegen, also ES gehabt.
Drei Tage später habe ich meine Periode bekommen.
Jetzt soll ich mal Ovulationstests probieren.

Außerdem soll ich jetzt Progesteron wegen der so kurzen Zweiten Zyklushälfte nehmen. (ZT 14-28 (glaub ich, hole die genauen Angaben gleich ab.))
Ich bin etwas verwirrt. Wenn man doch vor dem ES Progesteron zufügt, kann man dann überhaupt schwanger werden?

Vielleicht kennt das jemand und kann mich aufklären 😊
Danke schonmal,
Kilanmau

1

Hi, Progesteron darf man erst nach dem Eisprung nehmen. Daher sind Ovus wichtig. :-) Meine FA sagte ab ZT 16. Habe meinen Eisprung immer ZT12/13. Mache aber dennoch Ovus. Hab nun den ersten Zyklus mit Utrogest hinter mir. Endlich keine Brustschmerzen nach ES. 🤩

4

Tja... was mach ich denn jetzt? 🤔 ich bin echt verwirrt... ich soll ZT 14-28 je 200mg FAMENITA abends nehmen...
Soll ich nochmal anrufen und fragen?

6

Ovus sind doch ne super Alternative. Ich bekomme das mit der Temperatur auch nicht hin 😂. Hast du schon mal Ovus gemacht?

2

Miss besser Temperatur, das ist zuverlässiger als Ovus, um den ES zu bestimmen. Progesteron sollte man wirklich erst nehmen, wenn der ES durch ist, der kann sonst verhindert werden 😶

LG Luthien mit ⭐

3

Hey, Temperatur klappt bei mir nicht.
Ich habe ganz unterschiedliche Aufsteh-, Zubettgeh- und Arbeitszeiten! Und auch ganz unterschiedliche lange Schlafzeiten. Arbeite leider im 3-Schicht-System. Hab’s schon probiert, wird aber leider nichts...

5

Na gut, dann muss es eben mit Ovus gehen 😊

weitere Kommentare laden