Loslassen üben..? (Und Ktx VL!)

Thumbnail

Guten Morgen!
Das war wieder ein Krimizyklus: Meine Tempi fiel wenige Tage vor NMT unter die CL, stieg dann wieder, heute ist sie ganz unten, die Mens ist da.
Ich bin diese Billigtests so satt! Gibt es eigentlich welche ohne VL? Ich häng mal ein Bild an, die Linie ist in echt deutlicher. Aber auf allen anderen (Onestep und Pregnafix) war nie auch nur ein Hauch.
Vor einem Jahr durfte ich ganz unerwartet positiv testen (war schwanger trotz Mens). Leider blieb das Krümelchen nicht. Seitdem warten wir.
Ich scheue mich davor, zum Arzt zu gehen. Ich bin keine 20 mehr, es ist nicht ungewöhnlich, dass es seine Zeit braucht. Ich habe Sorge, nicht ernstgenommen zu werden. Und ich möchte nicht noch mehr Druck.
Ich habe regelmäßige Zyklen, nehme Folsäure, Eisen, Vitamin D. Das Ritexgel haben wir 3 Zyklen probiert, ich trinke Grapefruitsaft. Mir fällt bald nichts mehr ein.
Sicher versteht mich hier die ein oder andere. Viele warten noch so viel länger, haben so Schweres durch. Da mag ich mich gar nicht beklagen. Und doch macht es mürbe, vergeht die Freude an etwas, was so schön seit sollte.
Ich versuche immer mal wieder, einen Zyklus alles wegzulassen, fokussier mich auf anderes, gehe neue Projekte an. Aber sobald die Eisprungzeit da ist/ bzw. es Richtung NMT geht, kreisen meine Gedanken nur den Kinderwunsch.
Wie kommt man da raus? Wann konntet Ihr ein bisschen "Loslassen"?
Ich hänge mal noch meine tolle VL von gestern an. (Sind KTX7)
Gibt es hier vielleicht sogar eine Gruppe, die sich mit dem Ablenken übt?
Danke für's Lesen und für jede Hilfe hier! Ihr seid super 💕

1

Darf ich fragen wie du darauf kommst das es eine VL ist. Ich meine an Es +12 ist ja noch früh. Ich sehe da nämlich nen Strich.

2

Darfst Du 😊 Alle anderen Tests sind blütenweiß, auch der 10er Pregnafix. Der ist ja schon zuverlässig. Ich habe auch schon so viel über diese VL bei dem Test gelesen.. Und meine Mens kam heute auch ganz normal. (Der Test ist von gestern, aber vll war mein ES auch einen Tag später). Ich habe mich aber auch überhaupt nicht schwanger gefühlt, hatte nicht mal UL-Ziehen (das hatte ich beim letzten positiven Test ganz stark).

3

Ah ok. Ja blöde VL ! Tut mir leid

4

#winke

Den Stress mit VL, ist da ne Linie oder nicht etc. macht man sich ja selbst. Niemand wird gezwungen früh zu testen. Warten bis mindestens ES+14 erspart einem doch viel. Nicht zuletzt auch Geld.
Ich nutze grundsätzlich nur noch Clearblue digital und die rosa Presense. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.


Lg
Nina

5

Damit hast Du so recht! Und ich nehme es mir jeden Monat wieder vor, zu warten. Diese Stricheraterei macht mich wahnsinnig und doch lass ich es nicht bleiben. Soooo doof.

6

Oh man ich kann dich so gut verstehen, habe gestern auf deinem Test ja auch was gesehen und dachte, na mal vorsichtig sein aber das könnte was werden :-)
Aber wenn jetzt die Mens da ist, Mist!
Vielleicht hilft es dir wenn du auf sie billigen Tests verzichtest.
So geht es mir zumindest, die billigen verpulver ich ohne drüber nach zu denken, wo man 20 Stück für 7 Euro bekommt.
Wenn ich aber für 1nen Test 7 Euro bezahl, gehe ich kritischer mit mir um und sag mir, na da warte ich noch mit testen.

Drück dir ganz fest die Daumen das es bald klappt bei dir :)

7

Danke! Ich glaube, ich sollte das tatsächlich so machen. Weg mit den Billigtests! Teure Tests würde ich auch nicht so verballern.
Danke für Deinen Rat und Dir weiterhin alles Gute! 🌸

8

Danke, bei mir scheint es momentan aber auch nicht besser auszusehen als bei dir.
Wollte heute morgen ja nochmal einen 10ner presense machen aber war nachts 2 mal wach um Pipi zu machen .. und jetzt seit 7 wach.. ich halt mal bissl an, trinke nur sehr wenig und werde auf 11/12 rum testen
Aber mein inneres Gefühl sagt mir, wird negativ sein.
Das ist zum Mäuse melken, sonst bildet man sich ein es hat geklappt und die Mens kommt. Und jetzt mach dem positiven innovita sag ich mir, ne ist nix .. verkehrte welt.

9

Guten Morgen,
mein kleiner Tipp gegen das Frühtesten ist: keine Tests Zuhause haben. Ansonsten suche dirxetwas anderes, womit du dich beschäftigen kannst. Ich hab ein Nähprojekt mit meiner Schwiegermutter, das hat mich eine Zeit ganz gut abgelenkt. Jetzt gerade geht es allerdings nicht weiter und ich merke auch, wie ich wieder stärker darauf warte und auch wieder sehr Viel Zeit in den Foren hier verbringe. Das lenkt die Gedanken ja ganz von selbst immer wieder auf das Thema.
Viel Glück dir und liebe Grüße