Frage an die Schilddrüsenkranken...

Hallo ihr da draußen!
Hab meine Hormone checken lassen und das Ergebniss kam heute per Telefon. Mit meiner Schilddrüse stimmt's nicht. Soll zu einem Facharzt der sich das genau ansieht.
Jetzt wollte ich wissen ob man trotz Probleme einen eisprung hat oder bleibt der aus oder wie macht sich das bemerkbar das was nicht stimmt.
Und wie lange dauert es bis man mit Tabletten eingestellt ist.
Hoffe auf baldigen Termin
Lg an euch

1

Hallo Liebes,

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion.
Mein Wert lag bei 4,36 - nach 2 Wochen Einnahme der Tabletten war er schon runter auf 1,2.

Einen Eisprung hatte ich natürlich trotzdem, und 2x schwanger wurde ich auch schon - nur hielten die Schwangerschaften nicht (beides frühe Abgänge). In diesem Zuge wurde die Unterfunktion festgestellt, welche ein Grund für die Abgänge sein könnte.

Da ich jetzt aber gut eingestellt bin, hoffe ich bald wieder einen positiven Test in dem Händen halten zu dürfen #liebdrueck

2

Ja hatte auch schon einen MA in 8ssw und einmal einen positiven Test für paar Tage.
Den Mist hatte ich vor 3 Jahren noch nicht. :-(
Hoffe es geht schnell....
Danke für die Info

11

War bei mir genauso. Hoffe,dass meine nächste Schwangerschaft hält. :)

3

Hallo,
Also bei einer Schilddrüsen Unterfunktion (sprich TSH zu hoch ) kann man schlecht schwanger werden so lange man nicht eingestellt ist. Um schwanger werden zu wollen sollte der TSH Wert bei 1 oder niedriger sein.
Ich selber habe auch eine und bei einer Freundin wurde das auch festgestellt nachdem sie lange nicht schwanger geworden ist. Aber so bald du die Tabletten nimmst und gut eingestellt bist klappt das. Das einstellen dauert so 2 3 Monate jenachdem wie schnell du darauf reagierst. Meist fängt man mit einer kleineren Dosis an und nach 6 Wochen wird kontrolliert solle es noch nicht passen wird die Dosis erhöht und nochmal nach 6 Wochen kontrolliert usw.
Danach richtet sich dann natürlich wie lange es dauert bis du eingestellt bist.

LG Yasmin

6

O.k. gut
Schwanger war ich schon, sozusagen 2× die letzen 10 Monate aber nicht lang...
Hoffe es hilft dann

13

Das kann sehr gut an der Schilddrüse liegen... Man glaub gar nicht was die alles mit einer SSW zu tun hat wusste ich vorher auch nicht....

4

Hey :),

ich habe Hashimoto( Schilddrüse) und es kommt auf deinen Wert an und natürlich auf deinen Körper wie es aufgenommen wird. Meist wird L-Tyroxin gegeben.
Bleib da auf jeden Fall dran , denn gerade es ist enorm wichtig gut eingestellt zusein wenn du schwanger werden willst.Meist wird es auch in der Schwangerschaft erhöht. Das kommt wirklich drauf an was du genau hast und ob es vielleicht nur zeitweise ist.
Geh am besten zum Endokrinologe der kann dich richtig durchchecken.
Das wird schon :) man kann damit leben.

7

Ja werde überwiesen zum Facharzt der macht die Untersuchung dann erst richtig.
Schwanger geworden bin ich nur nicht lange...

5

Hey also ich kann nicht beruhigen wenn du bisher regelmäßig einen Eisprung hattest wirst du ihn auch weiterhin haben. Habe selber eine Schilddrüsenerkrankung ( hashimoto) eigentlich gut eingestellt durch meine Fehlgeburt im Januar hat sich alles umgestellt und ich fange im Prinzip wieder von vorne an aber das ist bei jedem anders sowie die Tabletten Dosierung und auch die Wirkung ganz liebe Grüße

8

Hallo,
bei mir wurde vor ca . 10 -14 Tagen eine SU festgestellt und nehme seitdem L Thyroxin 25 . Meine Ärztin meinte auch es dauert ca 8-12 Wochen bis ich richtig eingestellt bin. Durfte gestern positiv testen und hoffe jetzt natürlich das es hält 😍

9

Oh das ist schön... Ja der Gedanke ist mir auch gekommen. Was wäre wenn es dieses mal klappt und ich noch nicht eingestellt bin
Heute bei es+3/4
Ich drück dir die Daumen!!!

10

Huhu,
Wurde bei mir auch im Dezember festgestellt, eine latente Unterfunktion. Hab dann direkt Tabletten bekommen. Mit L-Thyroxin war ich schon nach 4-6 Wochen eingestellt. Das geht wirklich Ruckzuck :-)
Eisprünge hatte ich immer, allerdings wohl schlechte Qualität durch die Unterfunktion, daher wurde ich bis dahin nicht schwanger. Im Januar dann direkt - zwar früher Abgang in der 7. Ssw aber ich war schwanger :-) und werde es wieder.

Wie sind deine Werte TSH, FT3 und FT4?
Hast du Antikörper?

12

Ich weiß noch gar nichts bei Frauenarzt hieß es nur die Schilddrüse macht Probleme. Muss erst zum Facharzt...