Warum nur 😢?

Schmierblutungen heute an ES +10 - und wieder die Gewissheit, dass es nichts wird. Dies ist jetzt der ca. 37 ÜZ. Ich hatte bereits 7 positive Tests, 4 bestätigte Schwangerschaften vom FA, 1 ELSS, 1 MA, 1 Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (jew. mit OP).

Wir waren in der KiWu-Klinik. Keine Auffälligkeiten bei mir oder meinem Mann. Jetzt möchte die Ärztin noch eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen, da die vorhergegangene nicht durch sie bzw. ihre KiWu-Klinik gemacht wurde. Mein FA und ich sehen den Sinn darin jetzt aber nicht.

Ich werde Ende des Jahres 40. Wir haben einen 4jährigen Sohn - wahrscheinlich wird er Einzelkind bleiben.

Ich bin so unendlich traurig.

1

Ich kann dir keinen klugen Ratschlag geben, wollte dich einfach wissen lassen dass mich das sehr berührt hat zu lesen und dass ich dir von Herzen die Daumen drücke 🍀✊🏼

3

Vielen lieben Dank!

2

Ich kann mich Husky nur anschließen#liebdrueck ich wünsche dir alles, alles erdenklich Gute, dass sich ein zweites Wunder noch auf den Weg zu Euch macht!#klee

4

Dir auch vielen lieben Dank!

5

Ich verstehe dich.die Frust sitzt tief,man findet dazu keine Worte, nur Fragen!ich bin 37 und wir versuchen seit mehr als 3 Jahren das erste Kind zu bekommen.bin heute auch ES + 10 und grade Schmierblutung entdeckt 😫😫😫.ich bin nur traurig😟😟😟

6

Man findet einfach keine Erklärung dazu und stellt sich immer die Frage nach dem "Warum". Warum darf nicht jede Frau das gleiche Glück haben, relativ schnell schwanger zu werden?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt. Du hast es so verdient!

7

Oh man, ich kann ungefähr genau nachvollziehen wie es dir geht. Habe einen sehr ähnlichen Leidensweg durch wie du. Und auch bei mir gibt es jeden Monat den Zeitpunkt im Zyklus, wo ich genau weiß, es hat wieder nicht geklappt. Ich wollte schon sooft aufgeben, aber irgendwie schaffe ich es mich jeden Monat aufs neue zu motivieren und die Hoffnung nicht ganz aufzugeben. Ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen, dass wir im neuen Zyklus endlich soviel Glück haben und alles rund läuft.

8

Vielen lieben Dank! Schade, dass man das Wort Leidensweg im Rahmen des Kinderwunsches nennen muss. Leider trifft das Wort den Nagel auf den Kopf.

Auch Dir wünsche ich alles Liebe und bald eine (intakte!) Schwangerschaft!

10

Danke!

9

Hallo engel,

Es tut mir leid das es nicht geklappt hat und fühle mit dir.
Ich befinde mich in der fast gleichen situation.Wir haben eine Tochter und versuchen vergeblich ein Geschwisterchen zu bekommen aber es klappt nicht mehr obwohl bei uns beiden alles in ordnung ist.Viele ICSI versuche haben auch nichts gebracht aber bei mir ist vielleicht mein alter bin schon 42 Jahre alt.
Du darft noch nicht aufgeben wenn der Wunsch gross ist.
Hast du schon alle Untersuchungen gemacht?

Lg

12

Es tut echt weh, dass es nicht mehr klappen mag, nicht wahr? Ich bin auch schon 39. Vielleicht hast Du Recht und wir sind einfach zu alt. Wobei ich das nicht hoffe und wir vielleicht doch noch ein Geschwisterchen für unsere Zwerge bekommen.

Wir haben schon alle möglichen Untersuchungen machen lassen. Die KiWu würde jetzt gerne noch ein BS machen, um zu schauen, ob alles i.O. ist. Ich hatte auch einen Termin. Den habe ich aber abgesagt, weil ich einen positiven Test in der Hand geehalten habe. Eine Woche später kamen die Blutungen und alles war wieder vorbei.

Alles Liebe für Dich!

14

Das ist traurig.
Ich finde besser gleich negativ als positiv und später ein Abgang aber nicht hoffnung aufgeben.
Ich bin schon 42 Jahre alt aber du hast noch bissl mehr Zeit als ich.

Lg

11

Ich kann dich auch gut verstehen. Wenn es einfach keine Diagnose oder Gründe gibt...das ist so ätzend. Ich habe einen dreijährigen Sohn (Dritter Zyklus), vor einem Jahr eine ELSS mit Entfernung eines Eillters (erster Zyklus!). Seit dem tut sich einfach nix mehr und ich hätte mir bei der Bauchdeckenspiegelung echt gewünscht, dass sie einen Grund finden. Aber nichts...
Ich bin auch echt kurz vorm Aufgeben. Wahnsinn, dass du schon soo viele Zyklen durchhälst.

13

Aufgeben ist irgendwie keine Option - der Wunsch ist einfach zu groß.

Wir haben echt eine ähnliche Geschichte. Als wir angefangen haben für das Geschwisterchen zu üben, hat es auch sofort geklappt. War dann aber leider auch eine ELSS.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es ganz bald bei Dir klappt!