Zyklustag 1 - wann zählt ihr?

Hallo,

bin irgendwie gerade verunsichert ab wann wirklich der erste Zyklustag bzw. der erste Tag der Periode zählt.
Ich habe meist einen Tag bräunlichen Ausfluss und am nächsten Tag dann eine richtige Blutung.
Zählt bei euch erst die richtige Blutung als 1. Zyklustag oder schon der Vortag ?

Lg Curly

1

Also ich hab meistens die schmierblutung davor schon als ZT 1 gezählt.

Lg kurze mit Bauchbewohner 5.ssw

2

SB gehören zum "alten" Zyklus und werden nicht mitgezählt! Als erster Tag des neuen Zyklus gilt der Tag mit der ersten richtigen Blutung.

LG

3

Danke euch schonmal 🤗

4

Ich habe gelesen, dass wenn die Blutung nach 18:00 Uhr eintritt, der nächste Tag als 1. Zyklustag gezählt wird.
Früher habe ich auch die sb mitgezählt, war aber falsch 😉

Top Diskussionen anzeigen