Mumu nicht zu ertasten und hart

Überschrift erklärt sich ja schon. Bloß sie ist eigentlich immer zu ertasten und halt weit unten. Habe ich den ES? Oder bin ich schon schwanger? Sonst keine einzigen Anzeichen. Beim GV hat es sich für mich eng angefühlt als er in mich eingedrungen ist. Nicht so wie sonst.

ES habe ich nicht bestimmt also keine Ahnung wann er ist/war.

Fragen über Fragen und die Hoffnung das ihr mir helfen könnt😊

1

Zumal ich seit gestern starken ausfluss verspüre.

2

Um den Status deines Muttermundes bestimmen zu können, müsstest du wissen wir er sonst ist.

Nach dem Eisprung kann er auch hart werden, da dann die unfruchtbaren Tage beginnen.

3

Steht ja da. Sonst immer zu ertasten und weit unten.

4

Also nur mit Ertasten des Mumu herauszufinden, wo man im Zyklus gerade steht, ist natürlich schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Wenn du noch nicht mal weißt, ob gerade dein ES ist oder du schon schwanger bist... #gruebel

Grundsätzlich ist es wohl so, dass der Muttermund während der Mens und einige Tage nach dem ES fest/geschlossen ist und während der fruchtbaren Phase, also um den ES herum, weich/offen. Außerdem soll er an den fruchtbaren Tagen weiter oben, also schwerer zu erreichen sein.
Bei mir ist es aber eher anders rum, d. h. in der ES-Phase ist er ganz gut zu ertasten. Außerdem ist er in der 2. ZH mal weich und geöffnet und mal fest. Ich persönlich kann damit also so gut wie nix auswerten.
Ich würd dir empfehlen, dich lieber auf den ZS zu konzentrieren und evtl. Ovus zu machen, damit du zumindest weißt, wann ca. dein ES war. Wobei... Wenn du einen halbwegs regelmäßigen Zyklus hast, kannst du es ja auch so ungefähr einschätzen

5

Also ich kann ihn wie sonst nicht ertasten.

6

Es wird dir so niemand konkret was dazu sagen können. Der Mumu ist öfter im Zyklus mal nicht zu ertasten... Man müsste schon wissen, an welchem ZT du bist, ob sein ES schon war usw. Und selbst dann ist es wie gesagt schwierig, NUR anhand des Mumu etwas zu bestimmen...

weiteren Kommentar laden
7

Huhu, wann hattest du deine letzte Periode, wie lang ist dein Zyklus in der Regel? Wie die Damen vor mir schon geschrieben haben kann man nur an Hand der mumu wenig sagen🙈 viel Erfolg noch❤🍀

8

Letzte Periode war am 21 bis zum 27 März

Mal hat er 20, 23 und 24 Tage.
Der letze war 24 Tage.

Top Diskussionen anzeigen