Ungünstiger Zeitpunkt

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal, ja was eigentlich??? Vielleicht ein offenes Ohr oder Erfahrungsberichte?

Ich hab ein super anstrengendes Kleinkind (19 Monate) zu Hause und arbeite im Moment 20 Stunden pro Woche. Unser Sonnenschein ist durchschnittlich zum Glück nur noch ca. 2-3 mal die Nacht wach und schläft sogar manchmal durch 😍.

Nun zum eigentlichen Problem: ich möchte noch ein Kind. Nicht irgendwann, sondern jetzt. Der Wunsch kam mit voller Wucht und am liebsten würde ich sofort wieder schwanger werden. Allerdings ist es finanziell absoluter Irrsinn!

Ab Juli arbeite ich 30 Stunden in der Woche, mehr traue ich mir mir dann knapp 2 jährigem Kleinkind nicht zu. Bevor ich das nächste Mal schwanger werde, müsste ich eigentlich 12 Monate Vollzieht gearbeitet haben, aber ich glaube so lange halte ich es nicht aus...😓

War jemand von euch in einer ähnlichen Lage? Wie habt ihr euch entschieden und warum?

Danke fürs Lesen!

LG Lavender

1

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich fürs 12 Monate lange arbeiten entschieden. Die 12 Monate sind bald um und wir fangen gerade wieder an mit dem hibbeln.
VG, Issi

3

Danke, für deine Antwort. Ich hoffe ich schaffe es, noch ein paar Monate länger zu warten um dann entspannt starten zu können.
LG

2

Für uns stand in der ersten Schwangerschaft fest, dass ich nicht mehr als 30 Stunden arbeiten werde mit Kind. Nun musste ich die letzten 2 Jahre auf 20 Stunden runter gehen und arbeite seit November erst wieder 30 Stunden. Im September kommt unser 2. Kind. Sicher habe ich dann im Elterngeld zum Teil nur die 20 Stunden, aber das kriegt man auch hin. Schließlich hat man ja die meisten teuren Sachen, wie Kinderwagen oder Zimmer noch vom ersten Kind.
Ich wollte nicht mehr warten und es hätte ja auch noch dauern können mit dem schwanger werden. Das es nun gleich im ersten Versuch geklappt hat, war so nicht geplant, aber wir freuen uns sehr und legen nun schon immer ein bisschen was beiseite. Das wird schon klappen 😜

4

Wow, Glückwunsch. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! Wir werden auf jeden Fall nochmal drüber reden.
LG

5

Danke 😊 egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsch euch alles gute und dass wenn es losgeht, ihr nicht allzu lange auf euer Glück warten müsst 😁

weiteren Kommentar laden