Wieder Fehlgeburt und Sohn wünscht sich ein Geschwisterchen

Hallo
Ich hatte vor 8 Wochen meine dritte Fehlgeburt. Zwei davon waren vor meinem Sohn. Mittlerweile ist er 5 Jahre alt und fragt ständig wann sein Bruder kommt.
Die beiden ersten Fehlgeburten hatte ich in der 9 SSW es war jeweils ein Herzschlag zu sehen. Bei der letzten Fehlgeburt war die Fruchthöhle leer. Nun wünsche ich mir das ich wieder schwanger werde habe auch wahnsinnige Angst. Ich mache mir Vorwürfe etwas falsch gemacht zu haben. Ich habe in Restaurant eine Pizza mit Feta und Ei gegessen. Ich weiß nicht ob der Feta mit erhitzt war. Ein paar Tage danach hatte ich Grippe ähnliche Symptome. Also Schnupfen , schwere Beine , nachts Schweißausbrüche. Hatte ich Listeriose ? Auch habe ich etwas schwerer gehoben und heiß gebadet.
Danke

1

Mach DIR bloß keine Vorwürfe!!!! Früher haben die Frauen bis zum Schluss auf dem Feld gearbeitet und da fast ihr Kind entbunden! Natürlich fragt man sich, etwas falsch gemacht zu haben, aber das ist nicht so und tief in Deinem Inneren weißt Du das auch! Man sucht nach einer Erklärungung und nach einer Schuld. Du bist weder eine Alki-Drogen-Mama (unsd selbst die bekommen ja ein Glück gesunde Kinder) und es liegt nicht an 3 Stück Feta! Vielleicht findet man über die Patho eine Erklärung? Ich wünsche Dir als Leidensgenossin viel Kraft, weiter nach vorne zu sehen und nicht aufzugeben!

2

Hallo. Dadurch entsteht keine fehlgeburt. Rede dir so was nicht ein. Eine intakte Schwangerschaft endet nicht einfach so. Vllt kannst du das bei deinem Frauenarzt mal ansprechen und es gibt Möglichkeit das man diesbezüglich was testen kann.
Wünsche dir alles gute

3

Hey rede dir nichts ein. Mein Sohn, wird im mai 6, wünscht sich auch ein Geschwisterchen. Probieren schon 13 Monate und klappt nicht....

4

Ich weiß genau wie es dir geht. Meiner ist 5 und wünscht sich ein Geschwisterchen. Alle, wirklich alle seine Freunde haben oder bekommen eins nur er nicht. Wir sind im 4 Jahr und außer einer Fehlgeburt war nichts. Ich mache mir auch oft Vorwürfe weil ich eben oft Stress habe und mich nicht schone aber ich glaube genau das ist der falsche Weg. Übrigens gibt es auch Feta aus pasteurisierter Milch.

5

Hey mir geht's genauso wie dir.
Meine kleine wird nun 5 Jahre im Mai und wünscht sich auch ein Geschwisterchen.
Ich hatte 2 FG 2016/2017
Seit einem Jahr haben wir es nicht weiter probiert aber mein Wunsch ist immer noch da und wird langsam wieder stärker... Nun will ich es gerne wieder probieren aber meine Angst von mir und meinem Mann ist recht groß und er schwankt sehr... Heute mal ja morgen dann schon wieder nein.
Ist echt beschissen mit den Gefühlen... Ich versuch es auch immer wieder zu ignorieren und mein Leben zu leben aber es ist mega schwer :/

6

Hallo das tut mir so leid für dich bin in der fast gleichen Situation wie du.bin aktuell schwanger in der 8ssw aber mein Gefühl sagt mir das endet bald in meine 3.fehlgeburt.habe ein 4Jährigen Sohn und bei ihm sofort schwanger geworden und alles super.frag mich ständig was aufeinmal mit mir nicht stimmt.bin durchgecheckt alles super.und trotzdem.weiss nicht ob ich aufgeben soll wenn es wieder schief geht.aber mein Herz kann einfach nicht aufgeben.bin doch erst 31 andere bekommen mit 40 ihr erstes.ich wollt doch nur ein geschwisterchen..und keine Herde.ich wünsch uns allen das unsere Kinder auch bald in naher Zukunft das Glück haben ein Bruder oder Schwester zu bekommen Liebe Grüsse an alle ...