Gebärmutterschleimhaut zu dünn.. was tun?

Im November hatte ich eine Ausscharbung (7.ssw)... Seither Versuche ich es wieder. Bei einem Ultraschall um den Eisprung herum hatte der Doc am Mittwoch gesagt, diesem Monat hatte ich wahrscheinlich keinen Eisprung, sondern eine geplatzte Zyste... Außerdem sagte er, meine Schleimhaut ist nur 4 mm dünn, da könne sich gar nix einnisten..
Was kann ich denn jetzt tun, um dem nachzuhelfen...
Zum doc soll ich zum nächsten Eisprung herum, zur Kontrolle...

1

Hab ich seit der letzten AS auch, bekomme nur Estrifam zum Aufbau der SH, erstmal bis zum ES und dann mal schauen ob ich es noch weiter nehmen muss.

2

Ist das verschreibungspflichtig?

3

Ja das ist ein Östrogen. Ich würde mal das Estradiol (E2) an zt 3-5 checken lassen und kurz vorm ES. Mein Wert war zb super nur die Höhe der SH passte nicht dazu.
Zumal ich auch Clomi nehme was für die SH jetzt nicht sonderlich förderlich ist. Habs schon öfter genommen aber erst seit der letzten AS SH Probleme. Deswegen wird nun nachgeholfen.

4

Ich trinke Himbeerblättertee und Frauenmanteltee. Hab bisher aber noch keine diagnostizierte dünne GMSH. Gehe erst Ende des Monats. Das wäre kurz vor der Mens. Kann man das da auch ausmessen oder nur vor dem Eisprung?
Ich habe bei mir die Vermutung das die SH zu dünn ist weil ich meine Mens nur noch ganz schwach und kurz habe seit der AS.
Hattest du Anzeichen?

5

Die Höhe vorm ES ist entscheidend. Nachm ES verändert sich dann nur noch die Struktur und Dichte (wird dreischichtig).
Ich hatte zb diesmal 4,97mm und es kam zur Einnistung, 3 Tage pos. SSTs und dann wurden sie wieder weiß und die Mens kam püntklich.
Aber auch bedeutet schwächer..2 Tage normal und heute nur noch mini sb. Sonst geht sie 5-6 Tage und ich verblute halb.

6

Anzeichen hatte ich eher nicht, ich blute seit der Fehlgeburt besonders stark, nur die letzte Blutung war nicht mehr so heftig...
Ich hatte einmal auf einem sst eine sehr schwache zweite Linie, bekam aber meine Regel...
Ich möchte meine Chancen schwanger zu werden erhöhen, da ich schon etwas älter bin, und nicht mehr lange warten will...

weitere Kommentare laden
13

War bei mir auch so. Habe dann Famenita nach ES genommen und bin direkt schwanger geworden. Bin jetzt 6te ssw und nehme es vorerst weiter. Sprich es mal mit seiner Ärztin ab was du machen kannst. Ich würde nicht einfach so was nehmen.... viel Glück