Probleme mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor *Hilfe*

Hallo ihr Lieben,
Ich benutze im zweiten Zyklus den Monitor. Eigentlich habe ich immer einen 28-30 Zyklustage.
Letzten Monat hatte ich an ZT15/16 ein MAX auf dem Monitor. Dann bekam ich die Gruppe und ab ZT26 die Mens.
Jetzt sollte ich diesen Zyklus ab ZT 10 zu testen anfangen. Heute morgen gemacht-getan. Dann kam die Anzeige "Fehler beim Lesen....". Ich habe den gleichen Test noch mal reingesteckt und beim zweiten mal kam MAX. So früh hatte ich noch nie meinem ES. Dazu kommt, dass meine Temp. Auch nicht mitspielt und heute morgen und heute Abend andere Ovus negativ waren.

Zeigt der Monitor wirklich ein falsches Ergebnis? Hatte jemand schon sowas? Eigentlich soll der ja gut sein. Aber auch schon im letzten Zyklus hatte ich ständig die Anzeige, dass ein Fehler aufgetreten ist....
Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass mein ES jetzt stattfindet....irgendwas muss der Monitor ja ermittelt haben, aber warum macht das der andere Ovu nicht?!?

Wer hat Ahnung?
Vielen Dank
Mara

1

🤔 entweder absoluter anwenderfehler. Les nochmal die Anleitung und schau ob du auch alles genau so machst, gerade die Zeit die du es in den Urin hälst darf auf keinen Fall überschritten werden.

Oder
Mit dem Gerät stimmt was nicht. Bei meinem ist alles super und funktioniert alles einwandfrei. Stimmt auch mit ovus überein, so das ich ab nächsten Zyklus, sollte dieser nicht erfolgreich sein, keine ovus mehr zusätzlich mache.

Du kannst den Kundenservice von CB auch anrufen oder ne Email schreiben.
Ich habe das letztens gemacht weil mich die Stärke der teststäbcheb interessierte und weil einige widersprüchliche Ergebnisse wohl hatten und die haben am selben Tag geantwortet :)

2

Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin mir eigentlich nicht bewusst, dass ich Fehler mache. Mache Pipi in den Becher und halte das Stäbchen 15 Sekunden rein.
Diese Fehlermeldung nervt mich. Für den Preis sollte er funktionieren.
Ich versteh nicht, dass er MAX angezeigt. Da muss er ja einen Anstieg ermittelt haben...
Es ist alles etwas chaotisch:-(

3

Ich kann leider zu dem Problem nichts sagen, aber wollte mal nachfragen welche Stärke die Teststäbchen haben. Man liest immer mal wieder was von 50 habe aber nichts offizielles gefunden.

weiteren Kommentar laden
5

Zählt er erst die 5 Minuten runter? Steckst du das Stäbchen auch richtig rein? Das Max. wird nicht stimmen.

6

Zeig mal ein Foto wie das Stäbchen aussieht.

7

Man kann die Stäbchen auch ein wenig mit den Augen deuten.

Sieht den das Stäbchen nach ES aus? Oder nur das Ergebniss?

Hast du ein billig ovou zuhause? Zum gegen testen?