Schmierblutung oder Drache? Und ist das jetzt noch ZT 31 oder schon ZT 1?

Ihr Lieben,

bin heute irgendwo zwischen ES+7 und NMT (meine Kurve ist diesen Monat nicht wirklich auszuwerten und Ovus mache ich keine) im 2. ÜZ.

Heute habe ich eine leichte braune Schmierblutung, diese hatte ich im letzten Zyklus auch und zwei Tage später setzte der Drache dann so richtig ein. Die Temperatur ist nach wie vor oben, 10er Onestep heute morgen war blütenweiß.

Jetzt meine Frage: Wenn jetzt in den nächsten Tagen der Drache so richtig landet (davon geh ich aus), ist dann heute schon Zyklustag 1 oder gehören die 1-2 Tage Schmierblutung noch zum alten Zyklus und der neue beginnt erst mit richtiger Regelblutung?

1

Letzteres 😊 SB gehören immer zum alten Zyklus, ZT 1 ist erst, wenn frisches rotes Blut kommt.

LG Luthien mit ⭐

2

Ich danke dir für deine Antwort! Nach 15 Jahren Pille und einer Schwangerschaft merke ich erst, wie wenig ich eigentlich über meinen Zyklus weiß...

3

Ja, früher wusste ich davon auch nichts, da musste ich nur wissen, wann ich o.b.s mitnehmen musste 😅