Sterilisation rückgängig machen

Hallo Mädels,

ich hoffe, ich bin mit meinem Betirag hier richtig.
Ich will auch gar nicht zu weit ausholen. Ich habe zwei Kinder, war viermal schwanger, habe zwei verloren. Danach habe ich mich sterilisieren lassen.
Nun hat sich meine Lebensstituation aber um 180 Grad gedreht und ich habe darüber nachgedacht, ob es denn möglich wäre, es wieder rückgangig zu machen.
Die Ärzin, die es damals gemacht hat, meine es geht , also hatl nicht zu 100 %.
Kennt ihr vielelicht Frauen, die betroffen waren oder seit ihr es selber?
Ich danke euch
Katha

1

https://www.netdoktor.at/familie/kinderwunsch/laesst-sich-eine-sterilisation-rueckgaengig-machen-5117

Das klingt ganz hilfreich.

2

Danke für den Link, also so ausgeschlossen wie ich dachte, ist es scheinbar doch gar nicht.

Na gut, fürs Erste ist es ja nur ein Gedanke.

Aber wie die Fragestellerin in dem Artikel beschreibt: Neuer Partner und neue Situation: Alles sieht plötzlich ganz anders aus im Leben.

3

Ich finde das auch gar nicht verwerflich :-)
Ich hatte nach meiner Tochter auch immer gesagt das mir die Maus reicht.
Seit 4 Jahren habe ich einen neuen Partner, bin frisch seit 3 Monaten verheiratet und mitten im Kinderwunsch #verliebt
Wir wollen mindestens noch 2 #verliebt #verliebt