keine ehM und bereits ZT38

Hallo,

kann sich bitte jemand meine aktuelle Kurve anschauen? Ich hatte letztes Jahr 2 FG, war dann etwas am Boden und schön langsam möchte ich wieder beginnen. Sowohl mit dem Üben, als auch mit den Aufzeichnungen. Durchs Temperaturmessen habe ich schon vieles im letzten Jahr über meinen Körper herausgefunden. Dieses Monat macht er mich aber wieder etwas fertig.

Üblicherweise ist es immer so gewesen, dass vor dem Anstieg die Temperatur einmal wieder unter 36 fällt und dann am nächsten Tag der Anstieg ist. Diesmal war das am ZT14 der Fall, aber seit dem gehts im Zick-Zack weiter, wie es eigentlich schon begonnen hat. Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich haben könnte?

Ich muss dazu sagen, dass ich Analog 4 Minuten oral messe und das bis jetzt eigentlich immer sehr gut funktioniert hat und die Schwankungen sich eher minimal gehalten haben. Auch die HL war bis jetzt immer eindeutig erkennbar und im Schnitt ca. 14 Tage lang.

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1177323/895958

1

Hallo,
Ich denke dein Ei hat nur Anlauf genommen und du hattest noch keinen ES.
Entweder ist es ein Zyklus ohne Eisprung (kommt vor und ist nicht schlimm!) oder dein Eisprung brauch noch ein Weilchen.
Hoffe lieber auf das Erstere, dann setzt bald deine Mens ein und du kannst frisch in den neuen Zyklus starten mit deinem Glücks-Ei!

2

Ja das wären auch meine Vermutungen. Ursprünglich wollte ich mit der Temperatur beginnen, weil ich gehofft hatte, soetwas besser voraussagen zu können. Also ob sich die Mens bald einstellt oder nicht.
Ich hatte in den letzten Jahren nämlich teilweise Zyklen mit bis zu 90 Tagen dabei (Wahrscheinlich wegen 40h Arbeit und Abendschulstress) und war jedesmal beim Arzt aber ausser einer hoch aufgebauten GBSchleimhaut hat man nichts gesehen und ich musste immer warten. Als ich dann mit dem Temperaturmessen begonnen habe hat sich dann lustigerweise der Zyklus wieder recht normalisiert und jetzt wieder das #aerger

3

Also wenn du es kennst mit den langen Zyklen. Dann wäre der nächste Schritt mit Clomifen vllt eine gute Wahl.
Schilddrüse, Diabetes schon alles getestet? Das kann auch zu solchen unregelmäßigen Zyklen führen.

Ich würde es nicht nur dem Stress zuschreiben solche langen Zyklen. Ein paar Tage können sie sich schön verschieben, aber nicht so extrem.
Bei mir z.B. sind Zyklen von 25-28 Tagen die Regel. Letzten Zyklus hatte ich sehr viel Stress und Puff waren es nur 22 Tage. Passiert, war der Stress.

Wenn bei dir teilweise über 90 Tage waren, dann lass es bitte abklären. Das klingt nach PCO und kann gut behandelt werden😊

weitere Kommentare laden