Schade keine Antwort auf Frage :(

.........

Forum Kinderwunsch Niedrige männliche hormone
Kinderwunsch

rabia.cimen
heute, 22:04 Den Beitrag als hilfreich bewerten0
Niedrige männliche hormone
Hey Mädels 😊

Ich benutze clavella jetzt seit mehr als 1 Monat, weil ich einen langen (39 Tage),aber dennoch pünktlichem Zyklus habe damit er kürzer wird.
Jedenfalls meinte meine FA, weil ich niedrige männliche Hormone habe, dass ich höchstwahrscheinlich keinen ES habe oder wenige.. Naja ich dachte, dass wenn man einen niedrigen hat, eigentlich besser ist... Komisch... Und die meint ich soll noch halbes Jahr warten erst dann will sie Untersuchungen machen... 🤔

Vielen Dank jetzt schon mal auf eure Antworten.

Noch was 😅...
Meine ovus mit 25er schlagen viel früher und intensiver an als 20er an. An was kann das liegen.. 🤔?

1

Du bist sicher das die zu niedrig sind?

Ich würde mir mal den Labor Befund geben lassen sonst kann ich leider nichts dazu sagen.

Meine sind zu hoch

2

Ja also das war so, mein endokrinologe meinte das alles in Ordnung sei mit meinen Hormonen und Schilddrüse alles gut für ein Baby. Nur das ich niedrige männliche hormone habe.. 🤔 naja das hab ich meiner FA gesagt die meinte dann eben das ich evtl. Keine es haben könnte :( ich bekomme die Werte erst morgen leider ich schicke es aber dann dir auf jeden fall danke :) 🤗

4

Also wenn dem wirklich so ist würde ich bei der fa auch drauf bestehen das sie schauen soll ob ein es stattfindet am besten ein hormonstatus in der 2 Zyklus Hälfte daran sehen sie aufjedenfall ob ein ES statt gefunden hat oder nicht.

Ich musste auch lange kämpfen um meine Diagnose da mein gyn immer der Meinung war alles ist in Ordnung genau genommen dauerte es 2 Jahre bis jemand endlich raus fand was es ist.
Hab mir mittlerweile einen neuen gyn gesucht der auch sofort Therapie ansatz hatte nur durfte ich überraschender Weise 1 Tag nach dem gyn Termin positiv testen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo! :-)

Ich nehme an, die Mädels antworten dir nicht, weil sie dir keine Antwort geben können...

Mir geht es ähnlich. Ich habe keine Ahnung, was zu wenig männliche Hormone für Folgen haben.

ABER ich frage mich, warum dein Arzt noch ein halbes Jahr warten möchte, bis weitere Untersuchungen anstehen. Bist du noch sehr jung? Versucht ihr es noch nicht allzu lange?

Als es bei uns nicht geklappt hat, habe ich auf weitere Untersuchungen bestanden und das war kein Problem. Liebe Grüße! :-)

PS: Es ist mir ein Rätsel, dass ein 25er Ovu bei dir früher anschlägt als ein 20er.
Sind die 25er und die 20er vielleicht von unterschiedlichen Herstellern?
Es gibt Toleranzen und manchmal ist einfach nicht drin was draufsteht.
(Ist bei Schwangerschaftstests ähnlich...)

5

Hallo Liebe sameena, #winke

ja vielleicht#hicks *schäm*

ja ehrlich gesagt frage ich mich das auch, weil die immer sagen " du musst warten und warten" , aber falls was ist, dann will ich's halt gleich jetzt erfahren und nicht nach einem Jahr oder so...#aerger
bin 24 :-) aber wir versuchen es noch nicht allzu lange
ja die gehen immer davon aus, dass man 1 Jahr warten soll... #augen und weitere Untersuchungen kommen erst in einem halben Jahr in Frage.

Ja genau es sind zwei verschiedene Hersteller. ^^
Okay anders kann ich es mir auch nicht erklären #schein du hast recht.

LG:-)

8

Ahhh, du bist jung und ihr versucht es noch nicht lange...deshalb möchte der Arzt,
dass ihr es erstmal noch ne Weile probiert.
Das ist ja auch erstmal richtig so, aber jetzt haben sie ja schon was gefunden.
Das soll auf jeden Fall weiterverfolgt und behandelt werden.

Ich wünsche dir/euch ganz viel Glück, dass es bald klappt!!! ;-) #klee

Ach ja, und vergiss deinen Partner nicht...
Falls es bei euch längere Zeit nicht klappen will, solltest nicht nur du näher untersucht werden, sondern auch dein Mann. Ein Spermiogramm beim Urologen ist schnell gemacht. -Es könnte ja auch daran liegen.

Alles Gute! :-)

weitere Kommentare laden
6

Ich weiss nicht was es zu bedeuten hat wenn man wenige männliche Hormone hat.

Deine FÄ kann lau Blutuntersuchung genau sehen ob du einen ES hattest. Warum will sie 6 Monate warten?

Bei mir gab es auch Probleme. Nicht wirkliche Probleme. Na was hat sie gemacht... habe direkt am selben Tag eine Überweisung in die Kinderwunschklinik bekommen. Für eine Stimulation.
Keine künstliche Befruchtung sondern mit Medikamente Eisprung fördern. Du nimmst von Tag ZT3-7 eine Tablette ein und dann gehst du ZT 11 zur Klinik und wenn man Follikel sieht bekommst du eine Auslösespritze und dann musst du innerhalb 24 Stunden GV haben. Bei mir hat es sofort mit den Tabletten geklappt. Sie heissen Clomifen.

Würde vielleicht sowas ansprechen.
Viel 🍀

7

Ar-natur,
Leider weiß ich das auch nicht. Sie meinte, erst schauen wir mal ob es auch so klappt ohne nix. Hmm.. #aerger
Und dann möchte sie eine Blutuntersuchung machen. Naja ich rufe morgen mal eine neue FA an aber die geben einen Termin sehr spät 😑

Hat es dann sofort geklappt #verliebt wow Glückwunsch freut mich für euch.

Danke für dem Tipp :-)

LG

10

Kurze Frage Clavella soll den Zyklus verkürzen?
Habe auch lange Zyklen, positiver Ovu
immer um den 26 bis 28 ZT.
Dachte immer männliche Hormone müssen niedrig sein?!

12

Ganz genau, er verkürzt deinen Zyklus. Reguliert ihn also und außerdem ist Folsäure auch enthalten.

Ja, ich bin auch verwirrt. Sie meinte man braucht genügend männliche Hormone damit der Eisprung stark genug ist#ei

Okay dann bin ich nicht die einzige😊 aber ich muss mit ovu 10er mal probieren. Wie lang ist dein Zyklus

14

Nehme seit einer Woche auch Clavella, soll auch die Haut verbessern.
Ob es den Zyklus verkürzt, wir werden sehen.🙃
Habe einen Zyklus zwischen 38 und 43 Tagen.

weiteren Kommentar laden