Schilddrüsenunterfunktion

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen; meine Ärztin hat schon geschlossen 😂 ich habe letzte Woche mal Blut abnehmen lassen, weil ich viele Symptome hatte die auf eine schilddrüsenunterfunktion hinwiesen. Donnerstag sagte mir meine Ärztin dann, dass mein TSH wert bei 86,62 ist .. hab am Donnerstag auch direkt mit l-thyroxin 50 angefangen. Wie lange dauert es bis die wirken?

Liebe Grüße

1

😳

Nimmst du schon? Würde 3-4 Tage eine halbe nehmen, dann die 50er, in 6-8 Wochen neue Werte machen lassen.
Wurden auch Antikörper getestet? Ultraschall?

11

Ja nehme die Tabletten morgen eine Woche und soll auch eine ganze nehmen.

2

Sry, war so über den Wert verwundert, dass ich nicht richtig gelesen habe. Du nimmst es ja schon.

4

Ja so einen Wert hab ich auch noch nie gesehen...

12
Thumbnail

Ist leider so ...

weiteren Kommentar laden
3

Die wirken eigentlich direkt. Bis der Spiegel sich verbessert dauert ein bis zwei Wochen.

5

Hey Liebes,
Also meine Höchstleistung war ein TSH von über 400 🤣
Wurde auch rasch nach unten befördert, das geht schnell wirst sehen und dann fühlst du dich wie ein anderer Mensch :)

6

Huhu,
bist du sicher dass du dich bei deinem TSH nich vertippt hast??
Habe im Januar Blut abnehmen lassen,
da war mein TSH 3,71.
Nehme nun seit zwei Wochen L Thyrox 50.
Mir würde von anderen gesagt dass man in etwa vier Wochen rechnen kann, bis der Wert runter geht. Hängt ja auch von der Dosierung ab.
Erhöht wird in 25 er Schritten vom Arzt.

13

Ja sicher 😄 hab ein Bild hochgeladen unter einem anderen Kommentar ..

7

hallo guten morgen.

bei mir wurde auch eine schilddrüsenunterfunktion letzten Mittwoch festgestellt.

ich bin zm arzt weil ich ohne grund zugenommen habe und das nicht wenig.
einschlafprobleme hatte und noch ein eisenmangel.


nehme seit letztem donnerstag tabletten dagegen 50 er.
1x täglich morgens vorm frühstück und ich muss sagen ich merke deutlich eine Veränderung am gewicht.
habe seit dem 4.kg abgenommen ohne was dagegen gemacht zu haben.

habe seit dem auch meine Ernährung umgestellt.
Versuche nichts süsses mehr zu essen.mehr Salat und eiweiss Gerichte was gut klappt bis jetzt.

mein erstes Frühstück nach den aufstehen ist gleich :

1x schilddrüsentablette
1x eisen Tablette
1x folsäure
und 1x mönchspfeffer.

mönchspfeffer weil ich durch den eisenmangel seit Dezember 17 keine tage mehr hatte war ich vorhher nicht wusste.

lg denise

10

Hey denise, nimmst du die Tabletten alle zusammen früh ein? Falls ja, das ist nicht gut. SD Tabletten früh eine halbe Stunde vorm frühstück ohne andere Tabletten nehmen u eisen am besten abends 2h nach der letzten mahlzeit mit einem glas saft. Folsäure u mönchspfeffer dann unterm tag nehmen.

15

hey.

ja nehme alle zusammen ein.
eisen.und folsäure.

meine ärztin sagt das ist ok so.
hatte ich in der ss mit meiner Tochter auch do gemacht da hatte ich einen zu hohen wert..

hat sich alles gut vertragen. alles so gewirkt wir es soll.:)

8

achso in 8 wochen muss ich zur kontrolle blutabnehmen.ob dor richtig eingestellt sind

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.