Frage zu Clearblue Ferilitätsmonitor, Eisprung rum testen aufhören

Hallo,
es is mein erster Zyklus mit dem Monitor un habe bei dem Monitor immer nur hoch angezeigt bekommen bis heute nie ein Max. Nun is der Eisprung aber defintiv rum. Andere Ovus.. Clearblue Digital war schon positiv , billig Ovus auch, anhand der Tempi kann man es au erkennen das es vorbei is..
Nun meine eig Frage l.. kann ich jetzt das testen aufhören oder muss ich als weiter testen?
Will die Tests nicht verschwenden wo ich weiss es kommt ja eh nix mehr...

1

Guten Morgen.
Ich hatte genau 15 Tage hoch und ganz plötzlich kam ein Max, obwohl ich dachte, dass die anderen ovus schon positiv waren. Ich messe keine tempi. Der Monitor muss dich ja kennenlernen. Somit würde ich weiter testen. Mehr als 20 Tests verlangt er nicht. Wahrscheinlich war dein Lh Anstieg zu schnell und zu schnell wieder weg. Oder zu gering, dass er es nicht erkannt hat, obwohl ich persönlich sagen muss, dass er schon recht gut reagiert.

5
Thumbnail

Also mein Eisprung war definitv. Da gibt es nix.. Ovu, Zervix, Tempi hat alles gepasst bis auf den Monitor.. Naja ma schauen.

2

Guten morgen!
Ich hab ihn letzten Monat zum ersten mal benutzt. Bei mir kam dann ca. Um ZT15/16 ein MAX. Er wollte dann, dass ich weiter teste. Ich wusste nur nicht warum. Da habe ich aufgehört.
Diesen Monat verlangt er ab Tag 10 einen Test, wobei er im ersten Monat ab Tag 7 einen wollte. Also lernt er....

Bei dir würde ich schon sagen, dass du noch weiter testest. Es ist der erste Zyklus, auch wenn er kein MAX zeigen sollte...

Viel Glück
Mara

3

Huhu,

hast du auch mit dem ersten Urin, also Morgenurin getestet ?
Da muss man sich dran halten und sollte auch wirklich ein paar Std nicht auf Toilette in der Nacht gewesen sein.
Die Tests sind nämlich 40ger 😉

Ich würde nicht weiter testen, wenn du sicher mit anderen positiv getestet hast.

Also ich habe im 1 Zyklus parallel mit Ovus getestet und bei mir hatte es genau übereingestimmt.
15 ZT morgens CB Monitor positiv, mittags und abends Ovu positiv
16 ZT morgens CB positiv und abends der Ovu wieder negativ, also Testlinie minimal schwacher als die Kontrollinie, also LH am sinken. Was genau passt mit ES 24-36 Std nach positiven Ovu.

Lies noch mal die Anleitung und schau, ob du dich wirklich genau dran gehalten hast, also Fehlerquellen Suche. Auf der online Seite von CB findest du auch ein fragen, Antwort Katalog. Und ich habe auch schon gelesen, dass man beim Kundenservice anrufen kann und die einen sehr freundlich weiter helfen.

4

Hallo. Ja habe mich genau an die Anleitung gehalten.. Deswegen kann es daran nicht liegen..

Kann es evtl sein das die Sensitivität zu hoch Für mich ist?

6

Normale cb ovus haben ne Sensibilität von 40. es steht nirgends weder auf der Packung noch auf der homepage von cb welche Sensibilität die Ovus des Monitors haben

weiteren Kommentar laden
7

Ich nutze ihn seit 3 Monaten, in den ersten 2 Monaten zeigte er gut den Eisprung an. Jetzt im letzten hat er auch versagt. Hatte morgens um 7 getestet da war hoch und um 11 hatte ich ein stäbchen mit dem Clearblue digital probiert was nicht geht aber mit dem Auge sichtbar war dieser positiv.

Naja manchmal steckt man da nicht drinne, vielleicht hast du auch den Anstieg verpasst