Setzt ihr jetzt aus?

Wer setzt diesen Monat aus... da das Baby Weihnachten/Silvester kommen würde?

1

Ich hatte darüber er nachgedacht, ET wäre bei mir der 24.12.
Aber haben dennoch nicht unversucht lassen!
Ich denke mir jetzt, hat die letzten male nicht geklappt, und falls gerade jetzt, dann sollte es eben so sein... Dann kriegen meine Kinder zu Weihnachten ein Geschwisterchen :-)

2

Habe auch gedacht auszusetzen aber dachte mir auch vielleicht wenn es klappt sollte es einfach so sein oder... ist mein 2. ÜZ den ersten habe ich mit allem getestet und gemacht jetzt haben wir einfach Sex mal schauen ob es vielleicht so klappt.

3

Ich wollte den Monat aussetzten, so gut wie es ging auf gv verzichtet und während der heißen Phase kein Herzchen gesetzt. Montag habe ich wirklich unerwartet positiv getestet 🤷🏼‍♀️😊 es kommt wie es will! Ich bin glücklich darüber!

weitere Kommentare laden
6

Ich wollte nie und nimmer ein Dezember/Jänner Kind. Daher wollte ich aussetzen. Jeder hat mir geraten es trotzdem zu versuchen. Ein Baby kommt schliesslich wann es das für richtig hält und nicht wann du es dir aussuchst. Das heisst wenn du ein Jännerbaby bekommst kann es trotzdem ein Frühchen werden und erst recht ein Dezemberkind.

Diesen Zyklus sind wir verreist nach Amsterdam und hatten einmal Sex in der fruchtbaren Zeit. Wenn es also passieren soll passiert es.
Aber ich muss ehrlich gestehen dass ich ihn deshalb auch nur 1 Mal rangelassen habe damit die Chance ein bisschen geringer ist. Aber wie gesagt - wenn es Schicksal ist - dann war es ein Glückstreffer.

Ich glaub aber nicht dass ich diesmal schwanger geworden bin. In 4 Tagen soll meine Periode kommen und der Frühtest war sowas von negativ. Mal sehen...

7

Habe auch erst überlegt auszusetzten.

Ein Winterkind und dann noch um den Heiligabend / Silvester.
Auf Facebook habe ein ein Bild gesehen, auf dem regelrecht davor gewarnt wird, jetzt ein Kind zu zeugen.

Da an Weihnachen / Silvester, die Kliniken nur eine Feiertagsbesetzung haben und auch Hebammen zu diesen Zeiten, meisten nicht arbeiten.

Aber ich denke wenn es kommen möchte, dann kommt es. =)



Liebe Grüße

8

Ich hab darüber auch mal kurz nachgedacht.
Ich würde mir jetzt weniger Gedanken machen, dass ich dann über die Feiertage im kh wäre oder die unterbesetzt sind ( es wäre ja nicht so dass man alleine ist und das Kind ohne Hilfe auf die Welt bringen muss)

Ich hatte eher darüber nachgedacht, wie es für ein Kind wäre an Weihnachten Geburtstag zu haben. Wahrscheinlich würde es nicht so sehr im Mittelpunkt stehen wie sonst . aber hey, auch um die Weihnachts Winterzeit kann man doch coole Geburtstage feiern. Und dann ist der Geburtstag ja auch nur einer von 365 Tagen im Jahr. Hauptsache das Kind ist gesund. Und im 9 Üz angekommen möchten wir die Chance jetzt auch nicht vergeben. Also wir setzen nicht aus.