Wann zum FA nach posetiven Test?!

Huhu meine lieben das mein erstes Kind meiner erster posetiv sst hatte am Mittwoch posetiv testen dürfen.. leider am mi und do keinen erreicht beim FA müsste Dienstag also nochmal anrufen! Wann geht man denn so üblicherweise nach posetiven Test zum FA.. bin ja so aufgeregt nicht das ich erst 2-3 Wochen ein Termin bekomme 🙈 hoffe die quetschen mich dazwischen! 😅

1

Ich habe heute nmt +6 und mein da will mich nächsten Mi sehen. Was ich für absoluten Schwachsinn halte. Du musst wissen wie es dir geht wenn du nen frühen Termin machst u dir gesagt wird es ist noch keine ss zu sehen kommen sie in 2 oder 3 wo wieder. Ich fand das bei Kind nr 1 damals blöd u nun soll das wieder so laufen ich überlege derzeit ob ich den verschiebe auch wenn die das nicht wollen

2

Ah ok.. klar versteh ab wann sieht man denn was?! Es ist unser erstes Kind deswegen würde ich auch gern früher gehen und laufe auch gerne 2 -3 mal hin 🤣 ist ja alles aufregend und neu für mich!
Also rufe ich Dienstag mein FA an einfach und dann soll er Entscheiden wann ich kommen soll, Danke dir!

3

Ich muss auch am Dienstag gehen , Blutabnahme . Weil ich hatte schon eine Fehlgeburt mit Ausschabung und des wegen hat sie gesagt , gleich kommen.... lieber einmal zu viel als zu wenig 😍

4

Jaa genau das denke ich auch!! Danke dir!! Werde Dienstag anrufen und fragen ob die mich Mittwoch gleich rein quetschen hihi oder Montag darauf die Woche!! kann es kaum erwarten Ultraschall muss ja nicht sein ist ja zu früh sicher aber wie du sagst blutabnahme werte schauen! Habe ja auch Progesteron mangel will schauen lassen ob da alles ok ist! ob ich erhöhen muss die Dosis! Lg und ganz viel Glück dir! Wird alles gut gehen!

6

Also ich bin ehrlich zu dir, mich haben sie diesmal so früh dran genommen obwohl ich das nicht wollte weil ich wusste die Gefahr daß man nix sieht und man sich fertig macht ist einfach zu groß. Das Ende vom Lied war, ich war dort man sah nix und Dan gingen die Spekulationen los von der Ärztin ' es könnte ja sein das es eine " eileiterschwangerschaft ist usw..... Ich bin jetzt so verrückt mittlerweile das ich auf Dienstag nimmer warten kann weil die Angst nun im Buckel sietz. Das ist aber nun meine 4 SS und mein Sohn letztes Jahr verstarb durch seine schwere Krankheit. Tue dir selbst was gutes und warte eineinhalb bis zwei Wochen bis zum Termin, weil US werden ie bestimmt machen und sieht man nix macht das ein verrückt 🤦🤦🤦. Ich würde das nie nie wieder machen. Ansonsten wünsche ich dir alles Liebe und gute ❤️🍀

weiteren Kommentar laden
5

Ab der 6. Woche sieht man im Normalfall was. Deswegen macht es Sinn erst in der 6./7. Woche zu gehen. Da du ja scheinbar eine Gelbkörperschwäche hast solltest du allerdings so schnell wie möglich zum Frauenarzt. Wenn die Dosis an Progesteron die du nimmst zu niedrig ist, besteht die Gefahr einer Fehlgeburt..

7

Jaa Danke dir! habe da Feiertage sind schon mal 1 ne erhöht! muss ja auch nicht Ultraschall sein Hauptsachen bluttest und Progesteron checken lassen! Auf Ultraschall kann ich warten bis was zu sehen ist 🤗

9

Hallo, ich hab am Dienstag positiv getestet und habe mir einen Termin für den 23. April geholt. Ich habe aber auch gesagt beim Frauenarzt, dass ich keinen Termin möchte, so lange wie noch nicht eindeutig sicher ist, das es eine intakte und gesunde SS ist oder eben nicht.
Hab den Termin bewusst so spät gewählt, weil ich kein Rätselraten wollte, mit solchen Aussagen wie, „da könnte was sein“, „vielleicht sehe ich da was“ oder wir nehmen mal Blut ab und in zwei Tagen noch mal um sicher zu gehen...

Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft <3

10

Ich hab am nächsten Tag nach dem positiven Test ganz unbedarft beim Arzt angerufen und gefragt, wie jetzt das Vorgehen ist (erste Schwangerschaft und hier noch nichts dazu gelesen). Die meinten, ich könnte sofort am nächsten Tag in die Sprechstunde kommen, das hab ich auch gemacht. Mein Arzt war sehr nett und sagte, dass er gerne schauen würde, aber sehr wahrscheinlich nichts sieht und ich solle mir keine Sorgen machen. Er hat dann auch nichts gesehen bis auf aufgebaute schleimhaut. Aber da er noch erzählte, auf welcher Seite der eisprung gewesen sein müsste und dass er sehr optimistisch war, war ich ganz entspannt (kannte aber auch keine horrorgeschichten bis dahin). Er nahm Blut ab, und da Freitag war, sollte ich montags wegen des Wertes anrufen. Hab ihm noch erzählt, dass meine Schwester mir richtig Angst gemacht hat, weil sie sagte, dass die Eizellen eh wahrscheinlich bis zur 12. Woche abgehen, da war er richtig saurer auf sie. Montags war der Wert super, sollte mittwochs/ donnerstags wieder kommen, da sah man schon was und er meinte, das sähe so gut aus, dass er nochmal Blut für den Mutterpass abnimmt. Eine Woche später wieder da und ich bekam den Pass und ab da auch Termine (vorher sollte ich immer in die tägliche Sprechstunde). Ich hab es also definitiv nicht bereut, dass ich so früh da war. Aber ich hab auch einen sehr netten und entspannten Arzt, der sich und mir zu keinem Zeitpunkt sorgen gemacht hat

11

Hallo

Ich hab letzte Woche Freitag getestet und war auch gleich beim fa aber ohne us

Es wurde Blut abgenommen und ich hab Medikamente bekommen wegen den vorausgegangenen fg und ne krankmeldung

Mein regulären ersten us hab ich 12.4 sprich etwa 3 Wochen nach positivem Test

12

Also bei mir war bei 4+5 nichts zu sehen. Bei 5+2 eine Mini Punkt und bei 6+0 dann der Herzschlag. Würde eigtl vor der 7ssw nicht gehen. Ich war nur so zeitig weil die kiwu einen immer so früh einbestellt