Fragen Zyklus/ Eisprung

Hallo,

ich habe mal folgende allgemeine un eine spezielle Frage:


rückt der Eisprung durch Mönchspfeffer nach vorne im Zyklus und kann es dann sein, dass er früh kommt obwohl der Zyklus normal lang ist?

wie erkennt Ihr den guten Zervixschleim? Bei mir scheint er direkt nach der Blutung da zu sein, aber mein Zyklus war meist 28 Tage.



Aktuell überlege ich, ob eine SS möglich ist... es ist sehr unwahrscheinlich. mal hatte ich 24 Tage Zyklus, mal 28. Nehme Mönchspfeffer seit längerem....
#sex war am 5. Zyklustag, Zervixschleim da bereits spinnbar (und ich hatte starke Lust) die ca bis 9, Ztag danach wässrigerer Ausfluss, der ja eigentlich für den ES steht, aber keine Lust mehr. Mein Mann war auch eh nicht da.

Jetzt habe ich am 20. Zyklustag einen Blutstropfen bräunlich und am 21. Zyklustag orange im Slip gehabt und starke Müdigkeit und Kopfschmerzen. ab und zu vorher zwackte es immer wieder und hatte starke Blähungen. Könnten alles Zeichen sein.

Weil ich denke mir so, würde jetzt die Regel kommen, dann wäre der Zyklus so kurz gewesen, dass 2 Tage nach #sex der Eisprung war nach ES rechner. Ansonsten Zyklus lang und keine ss möglich bzw unwahrscheinlich. aber diese Tropen sind dann seltsam... seit dem 5. Zyklustag hatten wir nicht mehr, mein Mann kommt morgen erst zurück...

Was denkt Ihr?

1

Wann dein ES war, können wir dir leider auch nicht sagen🤔 im nächsten Zyklus nach vielleicht mal Ovus, oder noch besser, messe Temperatur.

Auf Möpf reagiert jede anders. Bei mir hat es den Zyklus verkürzt, aber ich hatte auch extrem lange Zyklen, zum Teil über 100 Tage.

Es hilft jetzt wohl nur Abwarten 😊 viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo,

Danke für Deine Antwort,

ja ich weiß dass niemand hellsehen kann aber ich fragte ja ob es allgemein möglich wäre so... oder sehr unwahrscheinlich.


Noch eine Frage zu den Ovus: wie benutze ich die am besten, also ich ahbe so vieles verschiedenes gelesen von Tageszeit bis zu wenig trinken/ viel trinken...bin verwirrt.

3

Nicht mit MU, am besten zwischen 10 und 20 Uhr, möglichst 2-3 Stunden vorher nicht zur Toilette und nicht zu viel trinken 😊