Was würdet ihr machen?

Hey, hab die letzten zwei Monate immer nur still mitgelesen. Heute bin ich mal wieder so verzweifelt und traurig, dass ich nun doch mal selbst schreibe weil ich gerne euren Rat hätte. Wird wahrscheinlich etwas länger - entschuldigt bitte!

Zu meiner Geschichte: Ich bin 29 und hab letztes Jahr im März die Pille abgesetzt, da bei mir schon lange der Wunsch nach einem Kind besteht. Meine Zyklen kamen dann auch meine Zyklen kamen dann auch relativ regelmäßig. (34-37. Tage - hab schon vor der Pille relativ lange und damals noch eher unregelmäßige Zyklen gehabt.)
Da mein Freund aber noch nicht so weit war, haben wir weiterhin verhütet. Im Oktober gabs dann (endlich) das Okay von meinem Freund. Zunächst hab ich mit den Ovus von Clearblue (rosa) versucht den EIsprung zu ermitteln. Nach 29. Tagen (um den 10.November) zeigte er dann endlich einen Smily. Als Anfang Dezember noch immer keine Mens in Sicht war, aber die Ssts negativ blieben, war ich bei meiner FÄ. Sie meinte, dass das schon mal vorkommen könne und teilte mir bei der Ultraschalluntersuchung mit, dass mein ES grad stattgefunden haben musste.
Als ich 18 Tage nach dem Arzttermin noch immer keine Mens hatte, testete ich am 24.12. positiv. Leider setzte am 25. dann eine mensstarke Blutung ein. Ich hab dann nach 9 Tagen trotzdem noch mal getestet (keine Ahnung warum). Der Test war viel deutlicher und ich bin dann wieder zu meiner FÄ. Sie meinte dass es alles oder nichts sein kann, im US sah man nichts. Blut abgenommen hat sie nicht. Ich sollte abwarten und nach zehn Tagen noch mal testen. Wäre der Test dann immer noch positiv, soll ich wiederkommen zum US.
Nach ein paar Tagen setzte erneut eine Blutung ein und ich war wieder bei der Ärztin. Sie nahm dann zwei mal Blut ab. Im US war nichts zu sehen, aber der Hcg-Wert stieg. Leider nicht stark genug. Wegen verdacht auf Elss wurde ich ins Krankenhaus überwiesen. Auch die sahen im US nichts genaues (in der GM nix und am Eileiter nicht sicher) und vermuteten dass es von alleine abging. Der Hcg-Wert stieg aber weiter. Schließlich wurde die Schwangerschaft ohne OP aber mit MTX abgebrochen. Das hab ich zwei mal als Infusion bekommen. Das letzte mal am 20.01..
Seit dem heißt es warten. Schon wieder. Erst war von drei Monaten die Rede, dann von sechs. Daran werden wir uns wohl auch halten, auch wenn es mir so unendlich schwer fällt. Ich möchte die Zeit gerne nutzen um meinem Zyklus zu beobachten und evtl. etwas zu verkürzen. Am 07.03. hatte ich dann das erste mal wieder meine Tage. Seit dem messe ich meine Tempi (immer zur gleichen Zeit, 3 Minuten) und habe es mit Klapperstorch-Tee probiert. Leider ist noch immer kein ES in Sicht. Die Tempi ist gleichbleibend unten. Kann das am Tee liegen? Oder an der Elss? Was würdet ihr machen um den ES zu unterstützen? Mit dem Tee aufhören? Was anderes nehmen?

Tut mir leid, dass es so ein langer Text geworden ist. Vielleicht musste ich das auch alles einfach mal aufschreiben. Im Großen und Ganzen komm ich ganz gut zurecht, aber manche Tage sind einfach so schwer...

1

Fühl dich gedrückt ❤

Ich bin auch relativ zügig nach Absetzen der Pille im 2. richtigen ÜZ schwanger geworden, aber es endete leider schon in der 10. SSW.

Hatte danach auch ziemliches Chaos mit dem Zyklus. Mir hat Clavella (Inositol) sehr gut geholfen, wieder regelmäßige Zyklen zu bekommen. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel und unterstützt die Eizellreifung.

Ich wünsche dir alles Liebe 💕

LG Luthien mit ⭐

2

Achso, der Tee kann nicht schaden, den kannst du beruhigt weiter trinken 😊

3

Huhu und hallo !
Oha du hast ja einiges durchgemacht das klingt alles sehr heftig !
Ich kann dir nur raten deinem Körper Zeit zu geben ja ich weiß das will man nicht hören bei mir hat es auch knapp ein Jahr gedauert bis ich endlich schwanger geworden bin.
Meine Zyklen waren auch immer relativ lang so 32-34 Tage aber meine Ärztin meinte das das noch in Ordnung wäre ich habe versucht mit Möpfi den Zyklus zu verkürzen das hat allerdings nichts geholfen ...
Nachdem ich bei meiner alten FA im 9 Zyklus ein beratusgespräch hatte und sie nur meinte ich sei ja noch so jung und ich solle mich ablenken und ein Haus bauen🙄unmöglich habe ich die Ärztin gewechselt!
Sie wollte mit mir den Zyklus beobachten und schauen ob ich wirklich einen ES habe und wie es mit meinen Hormonen steht (tempi habe ich auch immer gemessen 3min und 10 ovus genutzt)
Naja was soll ich sagen als ich den Termin zur blutabnahme hatte musste ich anrufen und sagen das ich einen positiven ss Test in der Hand halte 😍
Ich glaube mir hat es geholfen das eine Ärztin mich verstanden hat und mich ernst genommen hat und ja ich habe mir auch jeden Monat einen Kopf gemacht und mich unter Druck gesetzt weil man immer nur hört ich bin im ersten oder zweiten Zyklus schwanger geworden das ist echt demotivierend!
Dir drücke ich feste die Daumen versuche dich etwas abzulenken und haltet euch an die Wartezeit ! Alles liebe

4

Danke für eure lieben Antworten! Ich weiß dass ich mehr Geduld haben muss. Das fällt mir so schwer. Abwarten und nichts machen zu können entspricht so gar nicht meiner Art. Und ich ärgere mich auch über mich selbst dass ich mich so verrückt mache. Ich hoffe dass das halbe Jahr ganz schnell vergeht.

5

Mein ES kommt auch eher spät (meist an ZT 18) und ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihn eher spüre (Mittelschmerz um die Zeit) und am ZS bemerke, als dass ich es an der Kurve ablesen kann.
Guckst du auch nach dem ZS und dem Mittelschmerz?
Mit Temperatur allein kann man ja einen ES nicht eindeutig bestimmen.

Miss mal ein bissl länger als 3 Minuten und vaginal (falls du das nicht machst).
Vielleicht mal Batterien tauschen? Oder hast du ein analoges Zyklusthermometer? A porpos ein richtiges Thermometer mit zwei Dezimalen hast du, oder?

Ich kann das nachfühlen. Ist nervig. Ich bin auch ZB-Neuling und mein Körper macht auch untaugliche Temperaturen. Ich bin auch so ein Kaltblüter (wenn ich kein Fieber habe).

LG

6

Hab ein neues Termometer mit zwei Stellen und messe auch vaginal. Hab ja auch keine Schwankungen. Tempi bleibt die ganze Zeit unten. Zervix war So/Mo/Die wie "eiweiß" und sehr viel. Deshalb hab ich auch so drauf gewartet dass die Tempi steigt. (Gestern war davon aber nichts mehr zu sehen.War für meine Verhältnisse sehr trocken - das kenn ich so gar nicht.)
Ich spüre meinen ES nicht. Hab keinen Mittelschmerz. Hab auch bei der Mens keinerlei Beschwerden.

Aber danke für deine Antwort!

7

Also, das ist doch sehr merkwürdig. #gruebel
Tut mir leid, dass mein Post dich nicht weitergebracht hat. #winke