Ziemliche Schmerzen in der 1.SSW

Guten Avend zusammen,
mein Freund und ich versuchen seit Januar „schwanger“ zu werden. Nun habe ich seit zwei Wochen dolle Schmerzen im Unterleib gehabt, so dass ich mich entschlossen habe zum Frauenarzt zu gehen. Am Montag war ich dann nun beim Frauenarzt (Vertrwtung da meine im Urlaub ist). Sie hat dann auch ein Ultraschall gemacht und ganz viele Bilder.
Sie sagte es sieht alles danach aus, das ich meine Periode am DI bekomme- das würde auch die schmerzen erklären (muss dazu sagen, ich hab immer Dolle schmerzen wenn ich meine Tage hab).
Urin hatte ich zwar abgegeben aber es wurde wohl zum Zeitpunkt wo ich da war nix „gemacht“ damit. Ich hatte am 18.3. einen Test gemacht gehabt der negativ war (war ca. 4 Tage drüber). Hatte den teuren von ClearBlue und die FÄ meinte das man sich darauf verlassen kann.

Am nächsten morgen bekam ich einen Anruf: es wäre ein SS- Test gemacht worden und der war positiv. Die FÄ wollte mich unbedingt DI wieder sehen und erneut einen Ultraschall machen. MO hatte sie schließlich rein gar nix gesehen.
Gestern beim Ultraschall entdeckte sie eine Minihülse... und sagte dann: herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger.
Ich muss morgen wieder zum Ultraschall. Sie möchte schauen wie es sich verändert hat und ich habe ja immer noch solche Schmerzen :-( jetzt mache ich mich total verrückt :-( und hab es so auch noch nie mibekommen, das man es in der 1. SSW durch FÄ erfährt? Die meisten die ich kenne waren bzw sind in der 4-6 SSW und da würde erste Ultraschall gemacht.
Ich zittere jetzt ganze 12 Wochen durch - meine Nerven.

Hattet ihr euch solche Schmerzen? Ist das ggf. normal?

Sorry für den endlos langen Text aber ich bin noch so völlig verwirrt.

Lg
Nicole

1

Die 1ssw wäre direkt nach eisprung da du deine Tage ja schon bekommen solltest würde ich sagen 4-5ssw.

3

Hm entweder hab ich die Ärztin falsch verstanden aber sie meinte es war gut das der Test am 18.3. negativ war sonst würde was nicht stimmen. Dann müsste ich jetzt viel weiter sein.
Ich hab ja morgen den Termin. Ich frage Sie nochmal.

4

Die 1. Schwangerschaftswoche (SSW) zählt ab dem 1. Tag der letzten Periode, das heißt die gewohnte Regelblutung setzt ein und dauert die gewohnte Zeit an. Die 1. und 2. SSW dienen nur der genaueren Berechnung – die Befruchtung findet erst in der 3. SSW statt!

weiteren Kommentar laden
2

Wenn du am 18.3. ein Test gemacht hast und du da 4 Tage drüber warst, hattest du Nmt am 14.3.. Sprich wenn du seit 2 Wochen Schmerzen hast, hattest du Schmerzen ab Nmt und da warst du schon in der 4ten Woche.
1 Tag der Regel ist 1Ssw.
Auf dem Ultraschall sieht man erst ab der 6ten-7ten Woche was.

Also entspann dich und freue dich 🍀

6

hallo :)
entweder versteh ich deinen text falsch, oder du hast was falsch verstanden..

also eigentlich beginnt die 1SSW, wenn du noch gar nicht schwanger bist. sie fängt also mit deiner Periode an.
wenn die Periode ausbleibt, bist du schon in der 4-5 SSW und da ist es normal dass dein fa noch nicht viel gesehen hat 🤷‍♀️

7

Huhu zu den ganzen anderen Antworten die du bekommen hast wollte ich dir noch sagen das auch ich Mensartige, starke Schmerzen hatte und dachte ich bekomme jeder Zeit meine Periode. Und das Wochenlang. Das sind die Mutterbänder. Bin jetzt in der 27ssw. Es ist alles gut gegangen. Ich wünsche dir alles alles Gute 💙

8

Ich bin zwar nicht die Verfasserin des Posts, aber ich wollte dir sagen das ich deine Antwort richtig schön finde. Du hast auch mir die Sorgen etwas genommen. Man liest so viel negatives. Toll, dass du nochmal darauf eingegangen bist :) Danke dir !

9

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich glaube ich bin einfach völlig durch den Wind 🙈 ich frage sie heute wie weit ich bin. Entweder hatte sie meine Fragen oder ich ihre Antworten nicht verstanden 🙈

Dann bin ich etwas beruhigt, auch wegen der anhaltenden Schmerzen.

Vielen Dank euch 😘 ich werde mich berichten was die FÄ heute gesagt hat.

weitere Kommentare laden