Ultraschall - Fruchtbarkeit erkennbar??

Ich (32) war beim FA. und hab meinen Ultraschall zur Kontrolle gemacht. Sie fragte mich wie es mit Kinderwunsch etc. aussieht. Sie sagte dass sie bei bei ein (in guter Größe für meinen 13. Zyklustag) sehen kann und in dem anderen Eierstock noch ein anderes größeres. Insgesamt konnte sie 4 sehen (die anderen kleiner). Dies sei nicht sehr viel und man könne darauf schließen dass ich nicht mehr sooo lange hab um schwanger zu werden. Ich hab vor 1,5 Jahren mein AMH bestimmen lassen da lag er bei 1,9.
Jetzt hab ich versucht herauszufinden was denn tatsächlich das Ultraschall Bild wiedergibt. Eine eindeutige Antwort hab ich so nicht gefunden. Wäre for jede Antwort dankbar

1

Ich würde sagen anhand vom US kann man nicht so viel sagen. Man sieht ja nur ob Eibläschen reifen und ob die Schleimhaut schön aufgebaut ist. Wie meinte sie dass, das Du nicht mehr so lange zum schwanger werden hast? Diesen Zyklus oder allgemein? Ein großes „Leitfollikel“ ist doch normal. Die anderen sind meist kleiner ;-)

4

Also so wie ich das verstanden habe, hat sie das so gemeint dass ich nicht so viele heranreifende eibläscchen habe. Ich weiß allerdings nicht was normal ist. Ich war vor weniger als einem Jahr bei meinem alten FA und der hat was anderes gesagt.
Ein Leitfolikel hatte ich wie gesagt und das war in seiner Größe genau richtig für meinem Zyklustag.

5

Wenn einer schön groß ist, dann reicht dass dich normalerweise! Lass dich nicht verrückt machen. Ich drück die Daumen !

2

Naja, die kann im ultraschallbild schon sehen, wie viele Eizellen heranreifen. Im Alter werden es halt weniger. Und das AMH liegt in der Norm?
Lass dich nicht verrückt machen.

3

Danke für eure Antworten!
Ich wollte das AMH nicht nochmal bestimmen um mich jetzt nicht unnötig verrückt zu machen. Vor 1,5 Jahren war es was über 1,9, also noch im normal Bereich.
Mein alter Frauenarzt sagte dass ich normal Follikel habe, also jetzt nicht wirklich wenig.
Wieviele heranreifende Eizellen sind denn normal?
Ja, ein größeres „Leitfolikel“ ist normal und das hab ich gehabt.