Eisprung durch Himbeerblätter Tee deutlich früher?

Guten Morgen,

ich hab einen Zyklus von 24-26 Tagen mit Eisprung meist an ZT 13 oder 14. Trinke zur Zyklusregulierung in der 1. Hälfte Himbeerblätter Tee und in der 2. Hälfte Frauenmantel Tee. Meint ihr der Eisprung kann dadurch fast ne Woche früher kommen? War gestern an ZT8 wegen einer Blutung bei der Frauenärztin und die meinte der Eisprung sei bereits gewesen und die Gebärmutterschleimhaut auf 8,4mm. Hat jemand Erfahrungen damit?

1

Also bei mir hatte der Tee gar keinen Einfluss auf den ES 🤔

Ich kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen, dass dein ES wirklich schon war.

Drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke dir! Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Bei 1 oder 2 Tagen würde ich ja gar nix sagen, aber das finde ich arg früh. Auch an die Theorie mit 2 Eisprüngen glaube ich nicht. Ich weiß das ich die Veranlagung dazu habe, aber da wäre ja keine Woche Unterschied.. Die Ovus sehen heute genauso aus wie gestern (helle 2. Linie). Werde aber definitiv weiter testen.

3

Guten Morgen 😊

Ich trinke ebenfalls Himbeerblättertee . Mein ES war auch deutlich früher 🙃normal ZT16-19 hier meine Kurve . Ich muss aber sagen, dass mich der Tee 🍵 ziemlich entspannt 😌 vllt liegt es dran Lg

5

Wow, der war wirklich deutlich früher! Drück dir die Daumen das es geklappt hat!
Ich hatte halt nur einmal an ZT6 Sex. Davor war ja die Blutung und ich hab nicht mit einem Eisprung gerechnet.
Oh ja, mich macht der Himbeerblätter Tee auch deutlich entspannter. Denk nicht mehr so viel nach und mir geht's besser (abgesehen von nervigen Blähungen..). Weiß jetzt auch gar nicht ob ich den Tee weiter trinken oder zum Frauenmantel Tee wechseln soll. Weiß grad so gar nicht woran ich bin..

6

Vielen Dank 😊 mh wenn deine FA den Eisprung bestätigt hat würde ich den Frauenmanteltee trinken 😌 ich trinken jetzt einen mischtee .. dort ist auch Frauenmantelkraut drinnen 😊ist das der 1. Zyklus mit dem Tee bei dir ?

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Kurve vergessen 🤦🏻‍♀️😂

10

Ob es an dem Tee liegt weiß ich nicht,kenne mich damit nicht aus,aber ich hab z.b auch meinem ES zwischen 7-9ZT und bin lange nicht schwanger geworden,da ich den ES immer verpasste! Dachte auch nie,dass er so früh ist🙈
Vielleicht hat ja das eine ❤️ schon gereicht☺️

11

Dankeschön! Hoffe auch das es gereicht hat :-D

12

Ohje, dein Beitrag macht mir etwas Angst.

Habe mir auch Himbeerblättertee gekauft, aber eher weil ich endlich wieder fruchtbaren Zervixschleim haben möchte. Habe extra in der Apotheke gefragt ob e Einfluss auf meinen Zyklus nimmt und sie meinte "nein"...*Panik

13

Mein Zervixschleim ist seit der Fehlgeburt auch nicht gut. Der Tee hat daran nichts geändert bisher. Ich bin mit meinem Zyklus eigentlich auch zufrieden. 24-26 Tage. Das ist schon seit Jahren so und ich bin damit 2 mal im 1.ÜZ schwanger geworden. Wollte meinen Körper unterstützen, dass sich die Blutung bessert. Die ist so schwach seit der Fehlgeburt. Dabei hat der Tee aber meiner Meinung nach auch geholfen und er macht mich entspannter.