Fragen über Fragen 🙈

Huhu ihr lieben,
Ich lese hier jeden Tag rauf und runter, es gehört schon zum Alltag hier ständig mit euch zu hibbeln ☺.. ich bin eher zurückhaltend, da ich nicht so viel Erfahrung mit ovus, tests und Tempi habe..
Dennoch bräuchte ich einfach mal ein Austtausch, mir gehen einfach so viele Sachen im Kopf rum 🙈
Erstens würde ich gern wissen, wie es euch ergangen ist, als ihr die Verhütung weggelassen habt? Habt ihr auch soviele Symptome bei der Umstellung? Mir geht es teilweise echt schlecht, nachts schwitzen, haare sind schrecklich, meine Haut ist katastrophal und seit zwei Wochen tut mir die Brust weh, sodass ich nicht mehr auf den Bauch schlafen kann, Treppen laufen ist unangenehm geworden.. Kreislauf und Übelkeit habe ich auch ab und zu... wielang hat es bei euch angehalten bis alles normal war? Mal abgesehen davon, dass ich meine Periode immer noch nicht habe 😟
Meint ihr diese Symptomatik ist ein gutes Zeichen, dass es bei mir im Körper solangsam vorran geht? Wie war es bei euch?
Dann hätte ich noch eine zervix Frage, auch wenns sich blöd anhört, aber wenn ihr alle zwei / drei Tage GV habt, wie unterscheidet ihr das?
Sorry für den langen Text, vielleicht findet sich hier die eine oder andere, der es genauso ergangen ist wie mir und würde mich freuen einen Erfahrungsbericht zu bekommen.. ganz liebe grüße Jen ☺🍀

1

Hallo Jen,

Des mit dem Zervix ist eine gute Frage, hab ich mir auch schon öfters gedacht.

Als ich vor meiner ersten SS die Pille abgesetzt habe hat mein Körper sehr lange gebraucht sich umzustellen. Hatte auch unreine Haut, Haarausfall... es hat auch sehr lang gedauert bis ich wieder einen regelmäßigen Zyklus hatte.

Jetzt fürs zweite Wunder hab ich vor 6 Monaten meinen Nuva Ring abgesetzt und hatte gleich wieder einen regelmäßigen Zyklus. Im Moment warte ich gerade auf meine Periode, hätte eigentlich am So kommen sollen. Test war negativ, mal schauen was das noch wird.

LG

2

Danke für deine Antwort ☺
Mal sehen ob wir auf die zervix Frage eine Antwort bekommen 🙈
Dann hoffe ich mal, dass sich mein Körper jetzt endlich einstellt, habe seit September die Dms abgesetzt und warte auf die Mens 😕..
Aber jetzt weiss ich, dass es nicht nur mir so geht und ich mich verrückt mache, deswegen 🙈
Drücke dir die Daumen und hoffe das du bald einen positiven Test in deinen Händen hälst 🍀🍀🍀

3

Guten Abend 🙂

Also ich kann dich beruhigen, es ist völlig normal, dass dein Körper sich erstmal umstellen muss. Leider kann man da keine Zeitangabe machen, bei jeder Frau ist das unterschiedlich.
Bei mir ist es zwar schon 5 Jahre her, wo ich die Pille abgesetzt habe, aber ich weiß noch, dass es bel mir auch paar Wochen gedauert hat, eher mein Körper sich umgestellt hatte. Und ja ich hatte auch all möglichen Symptome 😋

Gib deinen Körper noch ein bisschen Zeit und wegen deiner Regel, da könntest du ja mal bei deinem Frauenarzt mal fragen, wann sich das mit der Blutung einspielt.

Ich wünsche dir alles Gute und das sich dein Körper schnell umgewöhnt😇

4

Dankeschön für deine Antwort ☺
Ja das die Umstellung dauert habe ich mir von vorne rein gedacht, jedoch die Symptome die jetzt damit zusammen hängen, hätten meinetwegen ruhig wegbleiben können😀.. seit Dezember nehme ich täglich Möpf und hoffe insgeheim jeden Tag dass der Drache endlich mal landet.. ja mit meiner Fä hatte ich im Februar schon darüber gesprochen, ich soll jetzt im Juli wiederkommen.. weiss aber nicht ob ich wirklich solange warte 🙈.. sie meinte ich könnte evtl die Pille einen Monat nehmen, aber ich weiss nicht ob ich dann wieder meinen Körper aus der Ruhe bring, deswegen wollte ich jetzt bis Ende April mal mit Möpf weiter machen und schauen was passiert..
Lieben dank für die Antwort ☺

5

Fang das mit der Pille auf keinen Fall wieder an und warte, dass dein Körper sich von allein reguliert. Bei mir hat das auch ewig gedauert. Das nervt ich weiß - halt trotzdem durch #ole

Bei mir waren es nach Absetzen ca. 3 Monate bis zur ersten Mens und dann nochmal ein halbes Jahr bis der Zyklus endlich berechenbar war.
Die Umstellung war schwer, aber jetzt gehts mir viel besser und ich gehör auch zu denen, die danach wohl nicht mehr damit anfangen werden.

Die Frage mit dem ZS, Ovus und Tempi kann ich nicht beantworten, weil ich darauf hoffe, dass es (wieder) auch ohne geht.
Damit beschäftige ich mich hoffentlich nie oder erst in einigen Monaten.

Bis dahin genieße ich, dass mein Körper mir sehr genau sagt, wann ES ist - denn dann brauchen wir nicht auf Termin herzeln - wir haben ganz automatisch Lust drauf. Auch das ist ein großer Vorteil vom Pille absetzen ;-)

6

Guten Morgen, ich hab mal gelesen dass Zervixschleim sich nicht im Wasser auflöst. Sperma und Erregungsschleim hingegen schon.
Ich hab bisher noch nicht geschafft das zu testen. 😄
Hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Glück 🍀

7

Hi. Ich habe Mitte Dezember die Pille abgesetzt und letzten Freitag erst meine Mens bekommen, aber auch nur 1,5 Tage lang. Andere Symptome wie schlechte Haut o.Ä habe ich nicht. Ich war letzte Woche bei meiner FA und sie hat einen Hormonstatis bestimmt. Hat das deine Ärztin nicht gemacht? Nach über 6 Monaten warten auf die Mens würde ich an deiner Stelle ehrlich gesagt darauf bestehen. Bei mir kam raus dass sich meine Gebämutterschleimhaut nicht genug aufbaut und dass der Östrogenspiegel sehr niedrig ist.meine Ärztin meinte dann auch man könnte die Mens künstlich auslösen, aber das will ich erstmal nicht. Nehme jetzt such Mönchspfeffer und trinke himbeerblättertee in der Hoffnung dass sich alles von selbst reguliert. Wenn nicht habe ich Ende Juni wieder einen Termin bei der FA und wir schauen nochmal wie man das ganze Unterstützen kann.

9

Danke für deine Antwort ☺
Leider hatte meine Fä nur die Möglichkeit mit der Pille in Erwägung gezogen, aber das wollte ich nicht, weil ich angst hab, dass mein Körper komplett verrückt spielt dann.. ich denke auch, dass ich Ende April nochmal anrufe, wenn sich bis dahin nichts getan hat und dann werde ich mal darüber sprechen und ihr auch sagen, dass es mir teilweise überhaupt nicht gut geht.. ein Hormonstatus wäre ja sinnvoll, das werde ich ansprechen..
Lieben Dank ☺

8

Diverse Veränderungen hatte ich nach dem Pille absetzen auch. Schlechtere Haut als in der Pubertät, alle möglichen PMS Symptome wie Übelkeit, geschwollene Brüste, Schwitzen in der Nacht, Stimmungsschwankungen. Das war echt verwirrend, weil ich das so gar nicht kannte...Ich hab mit 16 angefangen die Pille zu nehmen und sie bis 31 nie abgesetzt. Sowas wie PMS kannte ich einfach nicht.
Zumindest hatte ich das Glück, dass der Zyklus von Anfang an recht regelmäßig war. Die ersten sogar immer 28 Tage, völlig durchschnittlich, dann auch mal 26 oder 32, aber eben einigermaßen regelmäßig. Temperatur gemessen oder Ovus gemacht hab ich nie, da kenn ich mich auch nicht aus.

10

Dankeschön für die liebe Antwort ☺
Ich fühle mich im Moment auch echt wieder wie ein Teeni 🙈😀.. das ist zum verrückt werden.. Zum Glück hattest du damals schon direkt ein einigermaßen regelmäßigen Zyklus 🍀.. Ich habe nun von knapp 9 Jahre die DMS gehabt und muss auch sagen, in dieser Zeit hatte ich nicht einmal meine Periode.. da kein Kinderwunsch da war, machte man sich keine Gedanken darüber, aber mittlerweile bekomme ich ehrlich gesagt etwas Angst, dass es für immer so bleibt 😢
Ich denke ich werde auch nicht bis Juli warten, auf den nächsten Termin..
Hattet du denn mittlerweile Glück mit deinem Kinderwunsch?

11

Periode hatte ich auch mit Pille immer, nur weniger heftig. Scheinbar hatte ich echt Glück, mir war s gar nicht so bewusst, wie unterschiedlich das sein kann.
Glück hatte ich ja, bin jetzt am Anfang der 8. Woche und warte gespannt auf den nächsten Ultraschall. Zwischen Pille absetzen und schwanger waren also ungefähr 6 Monate, wobei wir s auch nicht in jedem Zyklus versucht haben.
Ich drück die Daumen, dass sich bald was tut bei dir...wobei ich finde, dass sich zumindest die Symptome schon danach anhören, als würde der Körper dran arbeiten.

weiteren Kommentar laden