Eileiter verklebt

Hallo mädels, ich bin ziemlich neu hier und wende mich an euch. Ich musstw im 2014 meinen rwchten eierstock aufgrund einer zyste operieren. Im 2015 wieder, dann wurde er entfernt. Der arzt sagte mir,dass der linke verklebt war und dieser jetzt befreit wäre. Eine üben wäre jetzt opzimal. Dies kam für uns aus verschiedenen gründen icht in frage. Es wöre kein guter zeitpunkt gewesen. Seit april 2017 sind mein freund und ich nun am "üben"...am anfang ohne stress und jetzt immer mehr in beobachtung. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt und heute war ich bei der FÄ und sie wollte die durchgängigkwit meines EL testen. Als sie die flüssigkeit reinspritzte tat das so höllisch weh dass ich schreien und weinen musste. Auf dem ultraschall sah sie dann dass es nur schlecht vorwärts kam und somit teilte sie mir mit,dass der eileiter wieder verklebt war und sie mir eine bauchspiegwlu g empfiehlt,falls es in 2 monaten nicht klappt. Hatte jemand auch so eine situation und ist auch nach spühlung und ohne bauchspiegelung schwanger geworden?

1

Ich glaub nicht das das so klappt wie soll denn das Ei da richtig durch wenn der Eierstock verklebt ist

2

Das stimmt. Die Ärztin hat gesagt, dass es sein könmte dass er ein bisschen gwlöst wurde da es ziemlich stark gwblutet hat und stücke rausgekommen sind. (Sorry für die erklärung)

3

Also ich würde mir den Eileiter durch spülen lassen dann klappt es Villt auch besser und schneller

4

Hey bei meiner Freundin war es so. Diagnose sie kann nicjt ss werden da nichts an Flüssigkeit raus kam. Bauchspiegelun hatte sie. Dann hat sie versucht damit klar zu kommen und wie durch ein Wunder war sie 2 monate später ss. Alles gute viel glück

7

Ok. Krass... die ärztin hat mir zwar gesagt dass es noch chancen gibt aber hab trotzdem angst... glückwumsch an deine freundin😍

5

hallo perle

bei mir hats geklappt. am 24.7 hatte ich ultraschall mit kontrastmittel. die diagnose: beide eileiter wären zu
am 17.8 habe ich positiv getestet.

wünsche dir alles gute #klee

6

Oh wow herzlichen glückwunsch!! das wäre so schön wenn es klappen würde. Hattest du auch schmerzen bei dem ultraschal mit dem kontrastmittel? Hab mega geblutet... das hat mir angst gemacht...

8

Danke ☺️

Nein, Schmerzen hatte ich keine, aber die Ärztin hatte mich vor Schmerzen gewarnt und meinte ich solle vor der Untersuchung eine Schmerztablette nehmen.

Im Dezember 2016 hatte ich eine ELSS und der Eileiter wurde durch die OP dicht.

der rechte Eileiter isch schon seit Jahren mit Flüssigkeit gefüllt (Ursache unklar).

Der Eisprung war dieses Mal tatsächlich auf der operierten Seite.

Die ärztin meinte, dass durch das kontrastmittel sich die verklebung bisschen lösen kann.
ich war auf jeden fall nicht die erste.

weiteren Kommentar laden