Mens da-Tränen auch!

Der Drache ist gelandet und somit fließen wieder viele viele Tränen. Bevor ich meine Ausscharbung hatte hab ich nie geweint wenn es nicht geklappt hat und nun, immer wieder Tränen und mein Mann mag es nicht mehr sehen und hat keine Lust mehr mich leiden zu sehen. Ich verstehe ihn, kann die Tränen aber nicht aufhalten😔.
Geht es jemanden ähnlich??

1

Mir geht's ähnlich. Ich weine zwar nicht (allerdings weine ich eh recht selten und kann das auch nicht vor anderen), aber ich bin auch immer total depri dann und schlecht gelaunt. Mein Mann kann das scheinbar nicht so nachempfinden. Aber es tut einfach weh.. Vor allem wenn alle um einen rum einfach so schwanger werden. Manche sogar ungeplant. Und eine nach der Fehlgeburt sogar ohne Mens. War 3 Wochen nach mir und sie kommt schon in die 13. Woche.. Und ich bin jetzt im 5.ÜZ.. Wann war deine Ausschabung?

4

Wir kommen jetzt im 4 ÜZ nach der AS. Bei mir ist das „Problem“ das gerade so viele Kolleginnen und Freundinnen schwanger sind (teilweise schon mit dem zweiten Kind) und wie arbeiten immer noch am Ersten. Das deprimiert mich. Und weil ich es nicht verstehe.. wir haben dich immer zum perfekten Zeitpunkt Sex 😔. Ich frag mich immer, was ist denn kaputt bei mir.

2

Hallo,

oh man was macht dich denn dabei so traurig?
Das mit deiner Ausschabung tut mir leid. Ich hatte auch schon 3 FG und eine mit Ausschabung. Sowas sind schlimme Erlebnisse, aber lass dich nicht ewig so extrem runter ziehen. Ich weiß es ist immer blöd daher gesagt, aber sie mal das positive in allem.
Auf jeden Fall kannst du schwanger werden. Ich kenne deine Geschichte nicht aber medizinisch gesehen, sind FG leider nichts ungewöhnliches.

Vielleicht solltest du mal über deine Ängste und sorgen sprechen (mit deinem Mann, Familie). Scheinbar geht es dir ja nicht so gut.

Ich wünsche dir alles gute🍀.

LG❤

5

Was mich dabei traurig macht?

Wieder nicht schwanger zu sein, wieder die enorme psychische Belastung ja an den guten Tagen Sex zu haben und dann zu hoffen und beten.
In meinem Freundes und Kolleginnenkreis sind gerade so viele schwanger. Das wurmt mich einfach das es bei mir nicht klappt.
Und weil ich gerne wieder schwanger wäre wenn der ET des Sternchens da ist. Und der nun mal mit jedem Monat näher rückt.

3

Ich kann dich sehr gut verstehen :(
Ich weine zwar nicht aber bin immer sehr sehr traurig. Wir sind im 2.ÜZ nach der AS und hoffen das es bald klappt.
Ich kann mich leider nicht mehr für andere mitfreuen , man ist in dem Moment nur traurig weil es bei einem selber nicht klappt. Aber irgendwann ist die Geduld am Ende und man wird egoistisch.

6

Ja so geht es mir auch. Und ich sehe grad so viele Kolleginnen und Freunde wo alles wächst und gedeiht. Alle schön ET im Aug, wie ich es gehabt hätte.
Ich hatte gehofft das es mit ner schnellen Folgeschwangerschaft erträglicher wird, tja, nur kommt keine und es wird immer schlimmer...

7

Mir geht es heute nicht anders ...