Anti-Müller-Hormon zu niedrig Zyklusschwankungen?

Hallo Mädels,
die Frage lässt mir keine Ruhe. Hat sich der Mangel an AMH bei jemandem körperlich bemerkbar gemacht z.b. Kein eisprung oder Zyklusschwankungen?

Danke für eure Antworten!
LG

1

Hallo,

also wie es mit niedrigem AMH Wert ist weiß ich leider nicht. Meiner wurde aufgrund unregelmäßigen Zyklen bestimmt und war sehr erhöht (bei 16 irgendwas), ob aber meine langen Zyklen am erhöhten AMH wert lagen weiß ich nicht.

Der AMH Wert gibt ja Auskunft, wie viele Eizellen eine Frau produziert und sind somit Momentaufnahmen. Deswegen denke ich das dass nicht soo viel zu Bedeuten hat..
Da spielen die anderen Hormone eher eine größere Rolle (z.Bsp. männl. Hormone etc), denke ich mal. #kratz

2

Aber ich glaub besser zu hoch als zu niedrig...Natürlich beides nicht optimal aber ich war schockiert. Ich bin erst 28.🤦‍♀️ Was wird bei dir gemacht?
Lg

3

Ja, dass haben alle Ärzte bei denen ich schon war auch gesagt.
Ich wurde auch schon in einem 90 Tage Zyklus Schwanger endete leider in der 9 SSW. ..
Seit Januar nehme ich Metformin und hatte meinen ersten kurzen Zyklus :-)

Nächste Woche ist mein Termin zur Nachuntersuchung und bin mal gespannt, den ich habe ganz viele kleine Blässchen/Follikel an den Eierstöcken, die die Mens hindert und erhöhte männl. Hormone und hoffe auf eine Besserung mit der Einnahme von Metformin ..

Aber an deiner Stelle würd ich mir wegen dem AMH Wert nicht den Kopf zerbrechen..
Heutzutage gibt es so viele Wege SS zu werden :-) und manchmal passiert es dann ungeahnt..

Mir sagte man auch mit einem 90 Tage Zyklus kann man nicht SS werden und zack wurde ich Schwanger :-) also ist nichts unmöglich ..

Wie schauen den deine anderen Werte aus? Hast du PCO?

weiteren Kommentar laden