Sport,Magnesium,Mensbeschwerden,Mens bleibt aus

Eure Meinung dazu ist gefragt ;-)

Guten Morgen Mädels #winke

Ich habe Anfang des Jahres mit Kraftsport angefangen um wieder Fit zu werden und nehme seitdem auch mehr Magnesium ein (ca. 500-750mg je nach Wadenkrämpfe). Die ersten 2 Monate waren meine Zyklen bei 25 und 22 #gruebel also recht kurz. Und jeden Monat hab ich auch immer das selbe Phänomen das ich 1 Woche vor der Mens 1-2 Tage schon ziehen im Unterleib habe und somit weiß das die Regel ansteht.
Diesen Monat ist alles irgendwie anders #augen

Ich habe am 20. Zyklustag mein bekanntes ziehen im Unterleib bekommen (fühlt sich also an als wenn die Mens jeden Moment kommt) Nur dauerte es diesmal nicht 1-2 Tage sondern ist bis heute immernoch so #zitter
Also hab ich am 27. Tag nen SST gemacht-Negativ
Am 29. Tag war ich bei meiner FÄ-Blutabnahme-SST-Negativ #augen
Heute ist der 31. Tag und ich fühle mich immernoch so bescheiden #augen
Jetzt ist mein Gedanke natürlich...vielleicht ist ja auch das Magnesium daran schuld #gruebel aber andersrum...würde die Regel komplett ausbleiben wenn man zuviel Magnesium nimmt? Ich glaube nicht.
Ich komm mir selbst schon bisschen albern vor weil ich jeden Tag mit nem Tampon drinn rumlaufe #rofl

Was meint Ihr dazu?

1

Guten Morgen#winke

Ich kann dir nur von mir berichten, ich habe vor 2 Jahren angefangen zu trainieren für die Bikini Klasse mit Trainerin und allem was dazu gehört.

Mein Zyklus war vor dem harten Training eigentlich recht normal 25 - 30 Tage.

Mit dem trainieren änderte sich aber auch mein Zyklus ich hatte welche von über 50 Tage.

Habe dies dann mit meiner FA besprochen, diese meinte klar, dass es an dem harten Trainingsplan liegt.

Wenn du dies im Internet suchst findest du auch gewisse Infos dazu.

LG Charly

2

Ich weiß ja nicht was bei dir hartes Training bedeutet ;-). Bei mir sind das 3x die Woche á 2-3 Std. Gelesen hatte ich davon auch schonmal. Hattest du denn bei deinem langen Zyklus dann auch Mensbeschwerden?

3

Das ist ja wohl auch ein hartes Training du, 2-3 Std. ufff, ich bin mit meinem Training wieder etwas zurück und mache nun nur noch 30 min TRX pro Tag :-D

Bei mir war es damals Mo, Di, Do, Fr Kraft plus kurze runde Ausdauer ca. 1.5 h und Mi, Sa rennen ca. 7 km 40 Minuten.

Als ich noch nichts davon wusste, dass es am Training liegen kann hatte ich auch jeden Tag ab ZT 30 gedacht so nun geht es los, hatte sogar ab und zu SB einen Tag lang.. Also mein Zyklus war in dieser Zeit total "balabala".