Wer hatte noch einen langen ersten Zyklus nach absetzen der Pille und wie ging es weiter?

Hallo,

Ich habe meine Pille vor über 3 Monaten abgesetzt und erst heute meine Periode bekommen. Jetzt frage ich mich wie es weiter geht. Wie war das bei euch nach dem ersten langen Zyklus? Waren die Zyklen danach auch so lang oder wurden sie immer kürzer? Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder einen normalen Zyklus hattet? Habt ihr das irgendwie unterstützt, mit Mönchspfeffer o.Ä.? Ich bin so ungeduldig und bekomme die Krise wenn ich nur daran denke dass der nächste Zyklus wieder so ewig dauern könnte. 😞

1

Mein erster Zyklus hat 38 Tage gedauert. Der zweite dann 35 Tage und dann durfte ich positiv Testen 😍
Meine Ärztin sagte beim Absetzen dass die Zyklen oft sehr lang sind und mehrere Monate keine Seltenheit sind

2

Hallo, als ich damals meine Pille abgesetzt habe, hatte ich am Anfang Zyklen bis zu 56 Tage. Es hat bei mir schon paar Monate gedauert, bis es sich eingependelt hat...

LG

3

Mein erster Zyklus ging 113 Tage. Habe dann auch mit Möpf angefangen. Im nächsten Zyklus hatte ich meinen ES an ZT 26 und war schwanger 😊 (ging nicht gut aus, aber das ist ja wieder ein anderes Thema)

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Und woher wusstest du dass du den Eisprung an ZT 26 hattest? Hast du dann jeden Tag Ovus gemacht? Bei einem Zyklus von 3 Monaten würde das ja ganz schön ins Geld gehen. Weiß gar nicht wann ich mit dem Ovus anfangen soll 😕

5

Ja, ich habe dann im 2. Zyklus mit Ovus angefangen, hatte eine 50er Packung von Amazon.

Temperatur messen geht auch, ist günstiger 😊

6

Hatte den ersten Zyklus nach der volle über 1 1/2 Jahre keine Mens

7

😳

Und dann?

9

Würde ausgelöst sonst hätte ich sie bis heute noch nicht jetzt wird mit Clomifen Stimuliert das ich über Haupt ein Es habe

8

Hallo, ich hab im Oktober die Pille abgesetzt und Weihnachten das erste mal meine Periode. Der Zyklus ging dann 42 Tage. Danach habe ich mönchspfeffer genommen und mein letzter Zyklus war dann 29 Tage und an ZT 18 war mein Ovu positiv. Heute bin ich auch an ZT 18 und mein Ovu heute morgen war negativ. Ich bin gespannt..

LG

11

Und mönchspfeffer hast du einfach auf eigene Faust genommen oder hat es dir der Frauenarzt verschrieben?

10

Hallo.
Hatte nach der Pille den ersten Zyklus mit 68 Tagen und danach immer 26 bis 28 Tage Zyklus. Den ES gab ich mit Tempi messen und Ovus immer bestimmt.

Lg

12

Danke. Das lässt doch hoffen!

13

Guten Morgen 🙋

Ich habe Mitte November 2017 meine Pille abgesetzt - erst nach 52 Tagen (im Januar 2018) kam die erste Mens 😨🙈 danach war der Zyklus bei 26 Tagen im Jan und 24 Tage in Feb. Aktuell bin ich bei Zyklus Tag 27 🙈
Würde sagen, dass es unregelmäßig ist, aber nicht der totale Horror 😂
Für uns gehts jetzt in einen neuen Zyklus, hoffentlich auch so um 25-27 Tage

LG

14

Bei mir waren es 97 Tage 😬
Naja aber nachdem ich die Antworten gelesen habe besteht doch Hoffnung dass der nächste Zyklus deutlich kürzer wird.

15

Ja, das denke ich auch 😁😊
Wie du siehst, es pendelt sich ungefähr ein

Also ich kann mit 25-28 Tagen leben 👌😊

weitere Kommentare laden