Wie lange hat es bei euch gedauert?

Hallo ihr lieben.
Wir sind seit ca. 10 ÜZ fleißig am üben aber bislang leider ohne Erfolg.
Ich bin ein sehr praktisch veranlagter Mensch und gewöhnlich versuche ich bei einem problem eine Alternative Herangehensweise wenn mir das Ergebnis nicht gefällt. Leider kann man bei Kinderwunsch ja bekanntlich immer nur das gleiche, nämlich das eine 😏, machen. Und genau das frustriet mich so.
Man muss immer wieder das gleiche machen hofft aber immer wieder auf ein anderes Ergebnis. Das macht mich noch verrückt.
Seit 4 ÜZ nehme ich clavella.
Wie lange hat es bei euch gedauert ohne dass ihr mit irgendwas „nachgeholfen“ habt bis es geklappt hat.
Alle Untersuchungen beim Gynäkologen waren ok.
Danke für eure Antworten.
Lg

1

Da es bei jedem unterschiedlich ist kann ich nur von mir reden beim großen im 5 üz...bei der kleinen im 3 üz und jetzt gleich im 1 üz. Drück dir die Daumen das es bei dir auch bald klappt

2

Ich hatte einen kurzen Zyklus und eine kurze 2 Hälfte 27 Tage ES an Tag 18 .
Hier schrieben soviele ... so kannst du nicht schwanger werden , 9 Tage reichen nicht. War dann bei meinem Frauen Arzt und er sagte, vertrauen Sie ihrem Körper, nehmen sie nichts man kann auch viel kaputt machen und nach der Pille darf es gerne 1 Jahr dauern.
Ok die ersten 3 ÜZ mit dem digitalen Ovu ES bestimmt und dann sein gelassen, merke meinen ES am Mittelschmerz. ÜZ 5 hat es geklappt, in dem Monat wo wir nicht am ES und 10 mal Sex hatten sondern nur 3 mal im ganzen Zyklus und mit Spaß ... bei unserem Sohn 2009 klappte es im 2 Monat ohne Pille damals wusste ich noch nicht mal wann mein ES ist.
Wünsch dir alles liebe ....

Finnchen mit Lenny und Pummelchen 12+6

3

hi,
erste 2 SS 2 ÜZ ... jetzt sind wir bei 6 üZ ...

Lg

4

hi also 10 Zyklen sind schon mal kein Grund zur Beunruhigung .. es ist normal das es bei manchen Frauen bis zu 1 Jahr dauern kann obwohl alles ok scheint.

meine.story.ist das wir 4 Jahre auf unser Wunder gewartet haben ( sehr risikoreiche Schwangerschaft gewesen ) davor 3 fehlgeburten...

ich bin nach der Geburt 7 Monate später diesmal ungeplant schwanger geworden (auch wieder risikoreich ) und bin fast 23.ssw wir freuen uns sehr das es so gekommen ist .

gib die Hoffnung nicht auf du siehst es gibt viel schlimmeres und Frauen die viel durchmachen müssen.. hast du schon Kinder?? viel Erfolg

5

Hallo, für unser 1. Kind haben wir auch 12 ÜZ gebraucht.
Wir hatte schon ein Termin für ein Spermiogramm ausgemacht und kurz davor hat es dann geklappt.

Mich hat das damals sehr belastet, hatte Stress in der Arbeit... im Urlaub hat es dann bei uns geklappt.

Basteln gerade für unser 2. Wunder, bin im 1 ÜZ. Mal schauen wie lang es diesmal dauert

6

Danke für deine Antwort.
Hat nach 12 ÜZ dann einfach so geklappt? Ihr habt nichts „anders“ gemacht, außer dass du Urlaub hattest?
Lg

7

Ja genau, hab auch keine Tempi gemessen oder Ovus benutzt. Hatten einfach in der fruchtbaren Zeit, laut App Bienchen gesetzt.

Gib die Hoffnung nicht auf, ich weiß es ist nicht immer leicht aber es klappt bestimmt bald bei euch.