Künstliche Befruchtung

Hallo,
nach langem versuchen hatten wir endlich den Termin in der Kinderwunschklinik am Dienstag wurde dann die eileiterspülung bei mir gemacht. Es hat sich das heraus gestellt wovor ich die ganze Zeit Angst hatte, mein rechter Eileiter ist dicht und lässt nicht mal minimal was durch eig ja kein Problem man hat ja noch den linken aber genau dort funktioniert mein Eierstock nicht. Jeden Monat bilden sich in dem rechten Eierstock schöne eibläschen, teilweise 3 Stück wie man Dienstag auch wieder gesehen hat die perfekt zum befruchten wären( und das ohne Clomifen) aber durch eine Blinddarm die schief gelaufen ist ( Tackernadeln womit die das heutzutage wieder verschließen , haben sich gelöst und haben in meinem Darm ein Loch verursacht, wodurch alles in mein Bauch gelaufen ist und ich eine schlimme Infektion hatte) ist mein rechter Eileiter beschädigt worden ( wie das Schicksal es so will gerade der der funktionstüchtig war) der Arzt hatte mich noch versucht aufzumuntern und meinte sehen sie es positiv das sie daran nicht gestorben sind weil die Ärzte im Krankenhaus auch gesagt haben wäre ich nur ein paar Stunden später gekommen wäre ich daran gestorben aber das alles hat mir am Dienstag nicht geholfen....
Für mich war das wirklich so eine Schocknachricht am Dienstag ich habe nur geweint, ich weiß es gibt noch Möglichkeiten schwanger zu werden und das viele Frauen so Etwas haben , aber ich habe einfach so eine leere in mir ich kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben manche denken Vlt das ich übertreibe aber ich muss das alles erstmal verarbeiten , ich konnte an dem Tag auch gar nichts weiter wegen der künstlichen Befruchtung fragen und habe es heute geschafft dort anzurufen und ein Termin zu machen damit alle Fragen geklärt werden.
Das einzige was der Arzt uns gesagt hat waren die Kosten, aber die sind mir erstmal egal der Kinderwunsch ist einfach stärker.
Ich wollte einfach mal fragen wer den auch eine künstliche Befruchtung hatte und mir ein bisschen was darüber erzählen kann. Wie hoch sind die Chancen ? Beim wievielten Mal hat es bei euch geklappt? Hattet ihr schmerzen ? Hattet ihr Nebenwirkungen von den Medikamenten ?
Kurz zu meiner Person ich bin 25, habe keine krankheiten das einzige ist das ich stellvertrende Filialeleiterin bin ( also mein Job ist mit viel Stress verbunden).
Ich weiß das es schon viele Themen dazu gibt aber ich wollte meine Situation einfach mal los werden weil ich immoment mit niemanden so richtig darüber reden kann ohne gleich in Tränen auszubrechen.
Danke schonmal für eure Nachrichten.

1

Hallo meine Liebe

lese dich mal auf meiner Karte ein. Es ist viel. Aber sehr interessant.
Da bei uns alle anderen Vorrausetzungen gestimmt hatten,
war wir nur "kurz" in der Kinderwunsch praxis.
Ende Januar angefangen und zwei Monate später schwanger

Bezgl Eileiterrekonstruktion
Prof.Dr.Korell
Eine wahre Korifäe auf seinem Gebiet und ein MICRO Spezialist


Viel Glück

Denk dran

Es wird alles GUT

2

Danke fürs Mut machen. Ich hab mir alles durch gelesen und es tut mir wirklich leid mit dem Sternenkind aber ist wunderbar das du eine Tochter bekommen hast.
Hattest du Nebenwirkungen wegen den Medikamenten außer dicker und schmerzenden Bauch? Und wieso nimmt den den Nasenspray?
Also ich bin wirklich zufrieden von meiner Ärztin und habe nur gutes über sie gelesen ich hab aber einfach noch so viele Fragen die offen sind und die ich am Dienstag aber nicht stellen konnte weil ich so geschockt war.

3

Ich habe die Medikamente super Vertragen.
Habe viele Eizellen bekommen. Es hätten also weniger dosiert sein können.
Aber das kann man halt nie so genau wissen. Hormone halt

das Nasenspray nimmt man um den Eisprung zu unterdrücken. Sonst ist ja alles hin und den Eisprung von so vielen Eizellen will keiner :-)

Die schmerzen am Bauch war eigentlich nur kurz vor de Entnahme stärker. Und die Hose ging nicht mehr zu.
BIs dahin war es drücken aber keine Schmerzen

Worüber bist du geschockt?

weiteren Kommentar laden